Warum wird sonniges Wetter immer als schön bezeichnet obwohl die meisten Leute Regen bevorzugen?

Wegen dieser Umfrage kommt meine Annahme

14 Antworten

Das ist ein Relikt aus der Kindheit. Eltern haben Angst (mit Recht), dass sich die Kinder bei Regen erkälten und lassen sie nicht raus, nur wenn es "schönes Wetter" gibt. Jeder wurde so erzogen, dass Regen "schlechtes Wetter" ist.

Wenn man älter wird, lernt man von der Wichtigkeit und der Vorteile, z.B. Blumen gießen entfällt und ich freue mich, wenn in der Fußgängerzone Erbrochenes usw. weggewaschen wird. Ach ja und das Auto wird dann auch wieder sauber.

Als schön wird ja nicht immer das beste bezeichnet.

Wenn es sonnig ist strahlen die Farben viel Heller, die Blumen kommen hervor, der Himmel ist Blau und eben einfach nur schön. Während es beim regen Grau, farblos und traurig aussieht.

Das sonniges Wetter schöner aussieht kann also keiner widersprechen, bei welchem Wetter man sich wohler fühlt ist aber etwas anderes.

Zum Beispiel ein Model ist in der Regel auch schön, dennoch kann der Charakter grauenvoll sein, weshalb man eine nicht so schöne Person eher mag.

Ja ich hasse sogar sonniges Wetter, zieht mich voll runter. Würde am liebsten diese Leute hauen die dazu schön sagen. 😵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir bisher immer Pech hatten mit Sommer dieses Jahr war es richtig mal super.Und das Ende ist nicht schön.

Tun sie das? Ich denke nicht, dass die meisten Leute Regen bevorzugen. Höchstens ab und zu mal die Bauern, die sonst nicht ernten könnten. Aber auch die brauchen Sonne.