Warum wird so eine Rassistische Aussage gemacht?

5 Antworten

Nuss-Esser?

Ich kenn das so, dass die Sonnenblumenkerne oder Pistazien essen und dann immer die Schalen überall rumliegen.

Das weiß man auch recht schnell, wenn man mit denen mal Kontakt hatte.

Vielleicht bezog sich der Kommentar auf die herumliegenden Reste. Nicht jeder schätzt es, wenn andere Menschen ständig ihren Müll überall liegen lassen und sie das wegmachen müssen.

Solche Aussagen kommen mitunter von Menschen, die einfach nur ungebildet sind.

Frage die Frau doch einfach mal, ob sie schon einmal z.B. Nutella gegessen hat. Die Nüsse dafür kommen z.B. aus der Türkei. falls ja, wäre sie mit dem Ausdruck gleichzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Nussesser? Also bitte, manchmal sagt man auch zu einer Person die zu viel von etwas isst sowas ähnliches z.B Wurstfresser oder Zuckerfresser aber es kommt immer drauf an in welchem Kontext es gemeint ist. Z.B alle Türken sind nussfresser dann wäre es eher ein Klischeeding wie bei deutschen die Kartoffelfresser sind.

Nüsse sind übrigens geil

Was rassistisch ist und was nicht entscheidet nicht ein Wort, oder der Empfänger der Nachricht, sondern die Intention mit der es gesagt wurde.

Ich finds z.B. nicht schlimm aber ich hab eh ein Problem damit wenn Leute jede Chance nutzen um sich in die Opferrolle zu stellen.

Es gibt leider immer Leute die Vorurteile haben.

Das kann man festmachen, woran man will.

Früher hieß es "Kümmeltürke".

Und nein, man muss nicht aus dem Kulturkreis stammen um das zu wissen, die ganzen Treppenhäuser liegen voll mit schalen von dem Zeug, die achtlos und ehrlos weggeworfen wurden