Warum wird mir diese "Gefahr" immer wieder angezeigt?

2 Antworten

Hast du gelesen, wie der Menüpunkt heisst?

"History" dürfte doch selbsterklärend sein, wenn dort Einträge zu Dateien aus früheren Scans und Entfernungen zu finden sind. Das liegt in der Natur von Protokolldaten....

wrglbrmpft  27.03.2024, 22:01

Genau das. Jetzt würde mich noch interessieren, was unter dem Button „Actions“ verborgen ist ;-)

Ziegenbart04
Fragesteller
@wrglbrmpft

Es kommt nur ein Drop-Down-Menü mit einem Item:
dort kann man (komischerweise) auf "allow" klicken.

wrglbrmpft  27.03.2024, 22:06
@Ziegenbart04

Ich weiß. Kann man machen, und dann verschwindet der Button. Da hat Microsoft einen klitzekleinen Programmierfehler gemacht, alles kein Problem.

Ziegenbart04
Fragesteller

danke, Xandros!
habe echt nicht gesehen, dass dort oben "protection history" steht.

:D

Ziegenbart04
Fragesteller
@Ziegenbart04

... weil nach dem Scan springt der virenscanner automatisch zum Menüpunkt "protection history"

habe ich nie bemerkt ...

Warum wird mir diese "Gefahr" immer wieder angezeigt?

Weil Windows Defender halt der Windows Defender ist. 🤷‍♂️

Es wird zwar immer wieder propagiert, dass er "genügen" würde - dennoch ist es der Scanner, der hier am häufigsten mit Problemen auffällt.

Schätze Dein Rechner ist kontaminiert und der Windows Defender kommt damit nicht zurecht.

Ademi33  27.03.2024, 22:31

Das stimmt nicht, der User versucht nur durchgehend eine als PUP geflaggte Datei herunterzuladen. Da er nie angibt, dass er die Datei will, wird sie immer wieder entfernt. - Das wäre zumindest meine aktuelle Einschätzung der Situation

mchawk777  27.03.2024, 22:33
@Ademi33

Deine Reaktion geht an meiner Antwort meilenweit vorbei.

Wenn der Nutzer das immer wieder versuchen sollte die Datei runter zu laden - und hofft, dass sich was am Ergebnis ändern würde, wäre er ziemlich dumm. Dann kann und will ich hier nicht unterstellen.