Warum wird man als Mann als Incel beleidigt, obwohl die Person keine Ahnung von der Situation haben?

5 Antworten

Weil es einfacher für die Menschen ist jemanden in eine Schublade zu stecken als sich mit seiner Situation auseinanderzusetzen.

Das Label "Incel" wird oft als Beleidigung verwendet, um Männer zu beschreiben, die von Frauen abgelehnt werden und sich deshalb sexuell unerfüllt fühlen. Aber nicht alle Männer, die als "Incel" beschimpft werden, passen wirklich in diese Kategorie. Viele Menschen verwenden den Begriff als allgemeine Beschimpfung, ohne die tatsächlichen Umstände der Person zu kennen.

Incel steht für "Involuntary Celibacy" (unfreiwillige Zölibat), was bedeutet, dass eine Person aufgrund von sozialen oder emotionalen Barrieren wie Schüchternheit, geringes Selbstwertgefühl oder sozialer Ängste Schwierigkeiten haben kann, intime Beziehungen aufzubauen. Einige Inkels gehören auch zu extremistischen Gruppen, die Frauenfeindlichkeit und Gewalt fördern.

Es ist jedoch nicht fair, jemanden als Incel zu bezeichnen, ohne die tatsächlichen Umstände der Person und ihre Erfahrungen zu kennen. Es ist wichtig, einander empathisch zuzuhören und zu versuchen, die Perspektive des anderen zu verstehen, bevor man jemanden mit einem Label versehen, das ihn oder sie beleidigt oder verunglimpft.

Freewhelin  13.03.2023, 00:28

Wer andere abwerten muss hat selbst ein geringes Selbstwertgefühl und muss sich profilieren.

Das sagt man mir hier auch zu mir wenn man mal etwas unangenehme Wahrheiten über Frauen ausspricht. Also von 20 Jahre alten Kindern die nix aber auch wirklich nix an Ahnung haben. Habe seit Jahren eine völlig unkomplizierte F+ Geschichte am laufen hatte langjährige Beziehungen und einiges mehr. Aber das ist einfach eine Stumpfe Keule der Jugend Incel.

Da musst Du schon ein wenig über die Situation schreiben, sonst kannst Du hier keine brauchbaren Antworten bekommen.

Das ist eine Art Modeerscheinung.