Was sagt das über eine Person aus die einen Tot einer Person erfindet um einen Grund zu haben einer Situation aus dem Weg zu gehen (Text unten )?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint mir vielleicht genau das gegenbild zu seinen Gefühlen zu sein.

wenn die Person extra sagt das sie dahin muss weil die Person gestorben ist, dann ist die wahrheit das die person selbst innerlich so panik hatte zu kommen das sie lieber tot wäre....

oder er hatte einfach keinen bock und das war das erste was ihr eingefallen ist, ist halt blöd gelaufen das du es herausgefunden hast, oder es ist umgekehrte psychologie und die person wusste das du es herausfindest, und das du sie deswegen doch iwo verurteilst und schlechter von ihr denkst und du die person nicht mehr sehen willst,, und diese person wollte genau das erreichen weil sie gar keinen bock hat bei dir oder dem ort zu sein und deswegen lieber so kompliziert ist als einfach zu sagen das sie nicht will.

Das kommt auf die Person an, die das gesagt hat (z.B. Kind oder Erwachsener) - und in Einzelfällen auch auf die Person, die als tot ausgegeben wird.

Zumindest ist es ziemlich gedankenlos, wenn nicht sogar respektlos.

Man sollte mit dem Tod keine derartigen "Späße " machen,sprich Ausreden erfinden.

Persönlich finde ich es schon respektlos und niveaulos eine derartige Ausrede zu benutzen, nur um der Situation aus dem Weg zu gehen.

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Soetwas macht man nicht. Man kann doch ein Begräbnis, das es garnicht gibt, nicht als Ausrede nehmen,

Das finde ich unmöglich und dafür habe ich kein Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung