Ausgeschlossen/nicht wertgeschätzt fühlen?

2 Antworten

Kenne ich auch.

Aber die Ursache ist sind nicht immer andere. Wahrscheinlich wurdest du ein paar mal übergangen und dann hat dieses Denken bei dir sich festgesetzt.

Der Kopf ist schon ne Sau. Wenn sich ein Gedanke richtig fest setzt, dann können wir unbewusst so ein Verhalten annhemen.

Ich denke da könnte die Ursache drin liegen. Du nimmst das wahrscheinlich nicht so wahr, aber es kann passiert das das du dich unbewusst viel introvertierter und ablehnender Verhältst, weil du dieses Denken hast.

Versuche es also abzuschütteln. Du hast dir erfolgreich eingeredet, dass du ausgeschlossen wirst. Also geht das auch in die andere Richtung.

xsina782
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das kann sein.

Aber ich bemerke solche Situationen jeden Tag. Niemand kommt zu mir und interessiert sich für mich, aber ich für andere. Doch es kommt nie was zurück

Ändere dein Mindset

Du brauchst niemanden nur dich selbst.

Früher oder später wirst do sowieso auf das Ergebniss kommen

xsina782
Fragesteller

Danke, das stimmt. Aber was soll ich dann in der Schule machen? Alleine da stehen und in die Luft schauen? :/

jr111970  12.12.2023, 18:40
@xsina782

Alleine das machen was du gerne machst für deine Ziele arbeiten. Ist echt sehr schwer aber du wirst selbsbewusster und irgendwann juckt es dich gar nicht ob andere mit dir sein wollen oder nicht. Sowie ich das sehe sind die meisten Mitläufer. Willst du wirklich mit solchen Leuten eine engere Freundschaft haben? Was ist wenn sie dich nur verarschen und am Schluss stehst du nicht nur alleine da sonder alleine und traurig. Gehts du dieses Risiko gerne ein oder lieber nicht das ist schlussendlich dir überlassen

jr111970  12.12.2023, 18:46
@xsina782

du musst auch gar nichts machen physisch. Gedanken sind sehr sehr wertvoll. Je mehr du Alleine bist und denkst desto mehr realisierst du was wirklich abgeht oder wie du die Welt siehst, and was du arbeiten möchtest, was du ändern willst, wie du sein willst … Ist in der Hinsicht auch ein reifeprozess ich will nicht sagen erwachsen werden weil die meisten erwachsenen absolut nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben