Warum wird Lil Peep letzter Zeit so sehr gehatet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin jetzt kein Fan aber mag paar Lieder und höre auch ein paar habe Freunde die peep hören

aber auf deine Frage :

Vllt weil er ja Drogen nahm und viele Menschen seine Musik kacke finden ich muss zugeben nicht jeder song es gut aber es gibt schon ein paar gute oder auch an seinem Aussehen....

und auf deine Frage ,,Seit wann ist es Trend jemanden zu haten, der niemandem je was angetan hat?” : Manche akzeptieren nicht wie die Stars sind bzw waren oder haben keine Hobbys und wollen von anderen Stars die Karriere kaputt machen weil die nichts besseres zutun haben

Ich selber verstehe nicht wieso man Leute Haten muss wenn sie nichts gemacht haben (Z.b bei Tode macht man sich nicht lustig drüber) man muss sich vorstellen du bist der tote und sehr viele Menschen machen sich über deinen tot lustig das ist nicht lustig oder cool dieses Gefühl bzw. generell...

Bei Jimin von BTS war das er Sexuell belästigt werden soll von anderen Leuten wenn er (ich glaube zum Militär geht) und ich finde sowas ist auch schon krass und so

An Leute die andere haten wegen sie keine Hobbys haben : Bro lass es direkt sein es ist unnötig kümmere dich um deine Arbeit oder Schule lieber und andere Sachen als deine Zeit an sowas zu verschwenden ^^

Ideka512
Fragesteller

Naja wenn es du vorbildsfunktion gehen würde, dann würde es sowieso niemanden kucken, da es eh nur 60 Jährige Karen’s sind

Ich mache gerade die Erfahrung, dass jeder den Namen Lil peep hört es ausnutzt um sich über das Ritzen, Depressionen, die LGBT uvm. Lustig zu machen.

Das sie keine Hobbys haben, kann ich absolut nachvollziehen

LunaLuuv  01.03.2021, 06:28
@Ideka512

Ich finde es schlimm bzw schrecklich wenn man sich über solche Dinge lustig macht und auch über aussehen etc

nochnefrage  01.03.2021, 13:33
@Ideka512
wenn es du vorbildsfunktion gehen würde, dann würde es sowieso niemanden kucken, da es eh nur 60 Jährige Karen’s sind

Hallo, was meinst Du mit dem Satz? 60 jährige Karens?

Hallo, ohne Beispiele kann das sicher niemand beurteilen. Wobei es ohnehin nur rumraten wäre.

Soweit ich weiss, war er schwerstabhängig. Und Drogen- und Medikamentenmissbrauch führt leider oft zu Krankheit und Tod, wobei ja Sucht schon Krankheit ist.

Vielleicht distanzieren sich viele innerlich von ihm, weil sie Nähe zu Drogensucht nicht wollen. Und anstatt es mit Respekt zu tun, lassen sie das so raus. Oder sie nehmen selbst Drogen und versuchen so, Härte zu zeigen, verleugnen die Gefahren, in dem sie sich lustig machen über ein Opfer. Oder sie wollen einfach Hass verbreiten, sind unzufrieden.

Ich bin absolut kein Lil Peep Fan und das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass er Drogen nimmt oder mit seinem Aussehen (ich nehme selber Drogen). Ich mag seine Musik einfach nicht. Wenn ich mit Kollegen am feiern bin und ich entweder betrunken, high oder druff bin kann ich mir so depressives Zeug einfach nicht anhören, weil meine Stimmung dann auch depressiv wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Fans echter Punk, Gothic und Emomusik (und natürlich die Mitglieder der Szenen) fühlen sich verständlicherweise von den Falschen Labels beleidigt und gehen deswegen auf diese Rapper los.
Auch finde ich die Musik von ihm nicht wirklich gut (auch objektiv gesehen).

Wenn jemand sich über seinen Künstlernamen lustig macht kann man das ja nachvollziehen (Soll der Name übersetzt so viel wie Kleiner Schwanz heißen? Oder was ist sont mit Peep zensiert?)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Ideka512
Fragesteller

Glücklicherweise hast du überhaupt nicht Recht und nur wenige Fans der „echten“ Blabla Szene fühlen sich davon angegriffen, weil sie snowflakes sind.

Wie du die Musik objektiv gesehen schlecht finden kannst, musst du mir auch erklären.

Btw wirklich lustiger Witz. Peniswitze sind ja glücklicherweise für erwachsene Männer, die sehr viel im Leben erreicht haben. Den Namen hat er von seiner Mutter. Wer ein bisschen englisch kann, weiss auch, dass es Peep Küken bedeutet

Ideka512
Fragesteller
@Ideka512

Ausserdem, wo lässt sich Peep bitte Labeln? Er war schon immer strikt dagegen und liess seinen Stil keinen Namen geben

RomantismeNoir  01.03.2021, 15:49
@Ideka512

Da du ein voreingenommener Fan zu sein scheinst der andere Meinungen und Fakten nicht akzeptierst glaube ich kaum, dass du diesen Text sachlich lesen wirst, ich versuche es trotzdem:

Nun ja, die meisten Menschen müssen bei "Peep" als erstes an die englische Version des Zensurlautes "Piep" aus dem Amerikanischen Fernsehen denken. Und Küken bedeutet das Wort nicht, wie auch immer du darauf kommst.

Man muss keine "snowflake" (dummes Totschlagargument wenn man keine echten Argumente hat) sein, um Genrefremdes als unpassend und bisweilen auch beleidigend zu finden. Jahrzentelang haben Rapfans alternative Jugendliche niedergemacht und plötzlich werden sie von den Medien und Musikern selbst (warum sonst sollte er in einem Musikerkollektiv sein dass sich Goth... nennt) fälschlicherweise so genannt, da ist es nur selbstverständlich dass einem das nicht gefällt. Dass man deshalb haten soll ist natürlich nicht richtig, das habe ich auch nie geschrieben, lediglich woher das kommen könnte.

Ideka512
Fragesteller
@RomantismeNoir
Nun ja, die meisten Menschen müssen bei "Peep" als erstes an die englische Version des Zensurlautes "Piep" aus dem Amerikanischen Fernsehen denken. Und Küken bedeutet das Wort nicht, wie auch immer du darauf kommst.

Googlen hilft;

  1. people (often used to refer to a person's friends or associates).
  2. "thanks for the feedback, peeps!"
  3. a feeble, high-pitched sound made by a young bird or mammal.
  4. a group of chicken

https://www.google.com/search?q=peeps&rlz=1CDGOYI_enCH916CH916&hl=de&prmd=isnv&sxsrf=ALeKk00Coqnn5p52y-wPiwkcLE71rkbYhw:1614615928724&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj73YSHwY_vAhXF-qQKHXSYC5QQ_AUoAXoECAMQAQ&biw=375&bih=640&dpr=3

Den letzten Abschnitt worin du die ganze Zeit rumheulst, weil du ein Fakt nicht akzeptieren kannst, kann man mit einer Frage entkräften. obwohl er faktisch gesehen, all diese von dir aufgelisteten Genres bedient hat, wo lässt sich Lil Peep bitte Labeln?

Ausserdem, bitte erkläre mir, wie man objektiv sagen kann, dass die Musik schlecht ist

RomantismeNoir  02.03.2021, 19:10
@Ideka512

Welcher Quellen bedienst du dich wenn du behauptest, er habe diese Genre gespielt?

Außerdem habe ich dir deutlich deine letzte Frage beantwortet: " und plötzlich werden sie von den Medien und Musikern selbst (warum sonst sollte er in einem Musikerkollektiv sein dass sich Goth... nennt)"

Der heißt LilPeeps? Ich dachte immer es währe kein "s" am Ende.
Und selbst wenn, dann würde es immer noch nicht die häufigste Assoziation ändern.

Ich akzeptiere Fakten im Gegensatz zu dir, allerdings nur ECHTE Fakten und keine leeren Phrasen die lediglich bedeutungslose Meinungen sind.

RomantismeNoir  02.03.2021, 19:13
@Ideka512

Das Rap von den meisten Musikkennern und -wissenschaftlern als schlecht betitelt wird wird dir sicher auch schon öfter untergekommen sein, ein Genre, das musikalisch keinen/einen sehr niedrigen Anspruch hat (einfache Melodien, kein richtiger Gesang, die Hintergrundsmusik ist oft geklaut ["gesampelt"] oder mit ein paar Knopfdrücken generiert.)

Ob die Texte gut oder schlecht, einfach oder komplex sind hat mit der reinen Musik nichts am Hut (lediglich das Reimschema u.ä.)

Ideka512
Fragesteller
@RomantismeNoir

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lil_Peep

Hier sind meine Quellen.

Btw nur ein kleiner Tipp für dich. Nicht jeder, der sich Goth bezeichnet, macht auch Gothic-Musik. Schockierend nicht?

Oder macht die Band ACDC eigentlich Elektroinstallationen und keine Musik?

du selbst bezeichnest dich auch als Goth. Darf ich mal in deine Songs reinhören?

Auch schön, dass du alle anderen Quellen ignorierst und dich nur auf den Link beziehst. Tatsächlich existierte das Wort Peep vor der Marke peeps.

Das Rap von den meisten Musikkennern und -wissenschaftlern als schlecht betitelt wird wird dir sicher auch schon öfter untergekommen sein, ein Genre, das musikalisch keinen/einen sehr niedrigen Anspruch hat (einfache Melodien, kein richtiger Gesang, die Hintergrundsmusik ist oft geklaut ["gesampelt"] oder mit ein paar Knopfdrücken generiert.)
Ob die Texte gut oder schlecht, einfach oder komplex sind hat mit der reinen Musik nichts am Hut (lediglich das Reimschema u.ä.)

Wundervoll und wie legt das jetzt bitte fest, dass Rapmusik objektiv gesehen schlecht ist? Ich lese hier nur Meinungen und selbst wenn widersprichst du dir vollkommen.

Lil Peep hat nie gerappt. Er hat gesungen.

Evtl. weil er zu viele Drogen nahm, weil seine Musik nicht taugte und evtl. lag es auch an seinem Aussehen.

Ein Vorbild war er ja insgesamt leider nicht.

Ideka512
Fragesteller

Sein Aussehen sagt doch nichts über ihn aus und das seine Musik nichts taugte ist völliger Schwachsinn. Musiker wie Post Malone, Juice WRLD, The kid Laroi uvm. hätte es ohne Peep gar nicht gegeben.

Ausserdem juckt es doch niemanden wieviele Drogen er nahm. Tut ja jeder in der Szene

grisu2101  01.03.2021, 06:17
@Ideka512

Das juckt Dich nicht, aber zum Beispiel juckt es die Eltern seiner Fans, und auch die Musikgeschmäcker sind verschieden. Und doch, sein Aussehen sagt ja zumindest in diesem Fall scheinbar einiges über ihn aus.....

Wie gesagt, ein gutes Vorbild war er sicher nicht.

Ideka512
Fragesteller
@grisu2101

Was sagt denn sein Aussehen bitte aus. Begründe es doch mal.

Und in welcher Welt wird Peep von Eltern gehatet, die ihn und seine Fans mit so einer Scheisse wie der Kommentar von Maueracher belästigen. Das sind keine Erwachsenen Menschen

LunaLuuv  01.03.2021, 06:26
@grisu2101

Vllt er war kein gutes Vorbild aber ich selber als nicht peep fan weiß das seine echten Fans in unterstützen bzw unterschützen (indem sie an ihn denken weil jetzt können sie ihn ja nicht mehr in real unterstützen) seine Mutter hatte ihn unterstützt etc .... und jmd wegen aussehen zu Haten ist kindisch und scheiße weil es egal ist wie man aussieht ^^

Vando  01.03.2021, 07:22
@Ideka512
Was sagt denn sein Aussehen bitte aus.

Sein Aussehen sagt aus: Hey, ich bin ein Rebell der mit den meisten Konventionen der Gesellschaft nicht konform geht.

Jemand Konservatives wird sicher nicht wie er aussehen wollen.

Ideka512
Fragesteller
@Vando

Und das ist in welcher Welt schlecht?

needupls  01.03.2021, 10:52
@grisu2101

Also für dich war er kein Vorbild, weil er drogenabhängig war, verständlich. Aber er war ja mehr als ein drogenabhängoger, er hat sich viel gegen Rassismus, Unterdrückung, Mobbing, Homophobie und eigentlich alles was gegen Menschen war eingesetzt, findest du nicht, dass das wichtiger ist als sein Aussehen?

Valentino148  23.02.2023, 05:59
@Vando

Jetzt muss jeder gleich aussehen oder was? Da sieht man deine Ignoranz du hatest jemanden wegen seines Aussehens.... darf man sich nicht in seinen Körper wohlfühlen? Abgesehen davon es gibt kein Grund warum man sich über einen toten lustig machen sollte besonders darüber noch zu lachen zeigt der Charakter in manchen.

Vando  23.02.2023, 06:04
@Valentino148

Kann es sein, dass du mich mit jemandem verwechselst oder woher kommt dieser völlig zusammenhangslose und falsche Kommentar?

Valentino148  23.02.2023, 06:16
@Vando

Hast du dir mal den ersten Abschnitt durchgelesen was du geschrieben hast?

Vando  23.02.2023, 06:45
@Valentino148

Jepp. Da habe ich eine in den Raum gestellte Frage beantwortet.