Bitte nur Christen antworten?

6 Antworten

Theoretisch schon, wenn man kein krankhafter Fundamentalist ist. Und selbst wenn es sündig wäre (was quatsch ist, so sollte man nur als Sünde hinnehmen, was gegen die 10 Gebote verstößt oder Anderen schadet), solange man sich zu Gott bekennt, werden durch Jesu Tod alle Sünden vergeben.

Zu den Tags: Emo? Punk? Ghostemane, ok, der hat zumindest Einflüsse aus dem Rock, aber der Rest ist nur Rap, der sich vielleicht "Emo-Rap" nennt, aber nicht zur Emo Szene gehört. Und mit Gothic hat das gleich dreimal nichts zu tun!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
beamergirll
Fragesteller

Beruhig dich mal, ich hab einfach die genommen die gute frage empfohlen hat

Ja, soweit die Texte (unabhängig ob es Gotteslästerung etc. ist) dich nicht von Gott Trennen. D.h sobald dich diese Texte nicht beinflussen, kannst du auch Satanistische Musik hören.

Das Sprichwort, Liebe den Sündiger, hasse die Sünde, kommt hierbei auch zu seinem Sinn.

Woher ich das weiß:Recherche

Es spricht nichts dagegen solange du nicht deren Lifestyle lebst.

Musst du für dich selber entscheiden , glaube kaum das gott es schön finden würde Musik von Leuten zu hören die ihre Seele an satan verkauft haben bzw Musik darüber schreiben. Ist auch Schweirig zu unterscheiden ob es nur Marketing ist oder ernst gemeint ist. Lil Peep zb sagt er weiß nicht was nach dem tot passiert, aber singt auch "i Made a Deal with the devil". Ghostemane ist in einer Religion names thelema, gegründet von aleister Crowley, der Typ hat sich selbst "666 ich bin das große Tier" gennant und soweit ich weiß einige sher fragwürdige Dinge gemacht . Also ganz ehrlich wenn du an Gott glaubst und das auch sehr streng, eher nein. Wobei es nicht gegen die 10 Gebote verstößt und sonst auch eigentlich nicht wirklich thematisiert wird in der Bibel. Ich weiß nur Satan war der Engel der Musik oder so, und manche Christen sind der Meinung das der Teufel darüber Einfluss nimmt. Aber gott vergibt ja alle deine Sünden. Also würde jetzt nicht bei jedem Typ schauen "ist der satanist" sondern einfach hören worauf du Bock hast, und wenn du nen komisches Gefühl über die Person hast bzw weißt das er ein echter satanist ist der Luzifer vereehrt und gegen Gott ist, würde ichs halt einfach nicht hören. außerdem bist ja nicht die die Person die ihre Seele oder sonstiges verkauft hast, ich denke nur du solltest dir kein Beispiel an diesen Personen nehmen oder dich beeinflussen lassen.

Warum sollte man die Musik zu Juice Wrld nicht hören dürfen?? Nur weil Devil usw im Text steht? Ich bin selber Christ und höre mir (auch wenn der Text unchristlich ist was mir aber in dem moment sowasvon egal ist) ihn zu gerne an, ich lasse dauerhaft die Musik von ihm laufen.

Ich verstehe auch null was die anderen Kommentare sollen.. es ist nur Musik und alle Rapper erzählen was bei denen Sache ist, regt euch mal ab....

Woher ich das weiß:Hobby
beamergirll
Fragesteller

Ich bin froh das ich diese Rapper nicht mehr höre. Es ist weltliche musik, weltliche musik ist nichts gutes für ein christen. außerdem sind die meisten lieder verflucht, auch wenn man nur "Devil" hört.

Kapkan461  23.09.2023, 11:11
@beamergirll

Wie hart Gläubig muss man sein? (Ich frag mich das, nimm es nicht als "Angriff" auf ❤️) Schau mal, ich bin ja selber Christ nh aber höre mir dennoch die Musik von ihm an, solange ich keine Drogen nehme oder meine Seele an den Teufel verkaufe (also nh Drogen nehmen usw usw.) dann ist doch alles fein 😊 Aber das du Juice net hörst ist ja im Endeffekt deine Sache und man sollte auch diese Entscheidung akzeptieren. 😋

Erzähl mir mal, warum ist weltliche Musik schlecht für Christen?🧐 Und erzähl mir mal wo die Lieder "verflucht" sein sollen? 🤔

Hoffe du antwortest recht schnell zurück. 😁