Warum wird Kunst oft als REALITÄT gesehen?

1 Antwort

Lies die Bibel und frage dich danach, wer von wem geklaut hat. Es wurde immer von der Bibel geklaut.

Der Feuersee ist keine Einbildung und dass da Leute rein geworfen werden auch nicht.

Die Qualen des reichen Mannes, der nicht mal mehr einen Namen hat und sein einziger Wunsch, dass seine Familie vor diesem Ort gewarnt wird, ist kein Theater.

Die Bibelstelle in der Jesus jemanden in die Ewige Finsternis zurück schicken wird, ist kein Witz.

Die Bibelstelle, in der Jesus bitterlich um Jerusalem weint, weil Er alles versucht hat, dieser Stadt zur Erkenntnis zu verhelfen und sie dies ablehnte. (Warum sollte Er weinen, wenn die Folgen nicht extrem tragisch sein werden?)

Nur Leute, die die Bibel nie gelesen haben, würden zig Bibelstellen einfach streichen, aber sie diskutieren ja nicht mal um diese Bibelstellen, sie müssten sie ja wenigstens irgend wie anders erklären. Stattdessen nehmen sie sich vier Bibelstellen, sagen - war nur eine Geschichte von Jesus und sobald irgend wer Gegenargumente liefert, kommt keine inhaltliche Auseinandersetzung mehr.

Gott ist Liebe und Liebe lässt das Böse nicht stehen oder einfach verschwinden sondern entweder es gibt auf oder es wird für alles, was es getan hat bestraft.

In der Fantasie vieler Leute fällt Geldgier und hunderte von andere Gefühle und Taten einfach so vom Baum. Ist einfach so da. Es ist eine ewig lange Vorbereitung.

Schau dir mal liebevolle Menschen an und dann schau dir Menschen an, denen alles scheiß egal ist. Da gab es eine Entwicklung von Tausenden von Schritten und die Leute lassen sich ernsthaft verkaufen: ja, das war ja nur EINE Tat. Ne, das war ein Lebensweg hin zur Tat. Vor einem weltlichen Gericht wirst du vielleicht nur wegen der Tat verurteilt, aber in einem himmlischen werden ALLE deine Sünden aufgezählt und daher ist es völlig unnötig, das Opfer Jesu nicht anzu nehmen.

Es ist wie bei zig anderen Themen auch - es gibt MÖGLICHKEITEN:

A - Täter werden nach ihrem Tod nie leiden müssen (Möglichkeit)

B - Täter werden nach dem Tod belohnt (Möglichkeit)

Oder Z - Täter werden erkennen wie schlimm ihre Taten aus der Sicht des Himmels wirklich waren und werden für immer bestraft

Und was macht Otto-Normal Bürger aus Möglichkeiten - ja, nach dem Tod passiert gar nichts und niemand wird bestraft und wenn es Gott gibt, wird der exakt genauso ehrenlos handeln wie ich.

Midgardian  20.12.2023, 17:04
Es wurde immer von der Bibel geklaut.

Ist nur fair, die Bibel hat ja auch reichlich geklaut. Beim sumerischen Gilgamesh-Epos zum Beispiel.