Die Göttliche Komödie von Dante Alighieri, welche Ausgabe?

1 Antwort

Ich würde dir zu Kurt Flasch raten, Nr. 50 auf deiner Liste.

Beide Bände sind mittlerweile als Taschenbuch erhältlich und kosten zusammen nur noch 30 €.

https://www.amazon.de/Commedia-deutscher-Flasch-Fischer-Klassik/dp/3596950066

Deaken
Fragesteller

Weshalb diese Ausgabe?

andreasolar  04.10.2018, 16:16
@Deaken

Flasch ist ein ausgewiesener Mittelalter-Fachmann, sein Stil ist trotz seiner Wissenschaftlichkeit eingängig. Ich habe von ihm "Der Teufel und seine Engel: Die neue Biographie" im Regal stehen.