welche Hobbit ausgabe ist zu empfehlen?

1 Antwort

Ich kann nicht verschiedene Ausgaben vergleichen, nur sagen, dass mir die von Klett-Cotta, 2012, in der Übersetzung von Wolfgang Krege sehr gut gefallen hat:

Bild zum Beitrag

Ohne Illustrationen. Die mit den Illustrationen von Alan Lee hat auch die Übersetzung von Krege. Ob da nach seinem Tod noch was verändert wurde, kann ich nicht sagen. Wäre ja nicht schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand
 - (Wolfgang Krege, krege)