Unterschied zwischen den alten Ausgaben und den neuen?

3 Antworten

Der Inhalt ist in sehr großen teilen der gleiche geblieben. Einzige Unterschiede, die mir einfallen sind Korrekturen von Rechtschreibfehlern und Übersetzungsfehlern (bspw. wurde aus "Sirius Schwarz" -> "Sirius Black" gemacht; Oder aus "Lurch Scamander" -> "Newt Scamander").

Ansonsten unterscheiden die sich nur vom Aussehen her.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Der Inhalt ist in allen Ausgaben der Gleiche. In der Erstausgabe findest du noch kleine Fehler (Das einzige was mir aufgefallen ist ist das Mr. Weasley einmal als Sie bezeichnet wurde, 17 Sickel dastand statt einer Galleone und Newt Scamander noch Lurch Scamander hieß) doch der Inhalt ist der selbe.

Woher ich das weiß:Hobby

LineJane
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Der Inhalt ist in allen Ausgaben der gleiche.

LineJane
Fragesteller

Danke, war mir nicht sicher, da ich halt noch nie eines gelesen habe 🙈 und wollte halt dann das richtige Original lesen wenn es unterschiede gegeben hätte 😅

Krawallbotz  27.09.2020, 21:19
@LineJane

Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen...und lass dich überraschen.... mehr sag ich nicht ;-)))

LineJane
Fragesteller
@Krawallbotz

Werde ich haben sobald ich mir den ersten Band geholt habe ☺