Geldwert von 2 Ausgaben von "Mein Kampf"?

7 Antworten

Bei 1) Hugendubel Verlag kann normalerweise nicht sein, da die Rechte beim Eher-Verlag lagen.

1) 50-80,- 2) 80-120,.

Salomon198
Fragesteller

Wie kommst du auf diese Zahlen? :)

Militaerarchiv  24.02.2015, 17:30
@Salomon198

Ich beobachte immer den Markt/Händler. Händlerpreise -40 bis 50% = realer Sammlerwert (also das Geld was man bei einem Privatverkauf auch wirklich bekommen kann. Eine gut erhaltene Hochzeitsausgabe kostet bei einem Händler zwischen 120-200,- Euro.

Ich würde Bibliotheken und Universitäten anfragen. Sowas könnte unter Umständen interessant sein für sie. Was das nachdrucken angeht dürfen Neuauflagen nur mit (negativen) Seitenkommentaren gedruckt werden, weshalb ich nicht glaube dass das den Wert von originalen schmälert.

Aus dem Katalog des Aktionshaus Zeller in Lindau 2014

Info: Hitler, Adolf. Mein Kampf. 651./655.Aufl. Bei Franz Eher, München 1941. XXVI/781 S. OLwd. 19 x 12 cm. Rgb.* Ausrufpreis: 50 Euro

Es gab aber keine Interessenten, auch für 20 Euro nicht

Salomon198
Fragesteller

Ich nehme an je älter die Auflage desto besser :)

Das sind einfach 2 Bücher, die weder selten noch wertvoll sind. Der Preis ist nicht so hoch als, dass amn sich grosse Gedanken machen sollte.

Salomon198
Fragesteller

Also über 100 Euro für zwei Bücher ist schon gut :D

metpa  27.02.2015, 01:09
@Salomon198

Naja, richtige Sammlerstücke sind's eben nicht. Ich kann bestimmt bei mir Zu Hause ein Paar Bücherfinden die mehr wert sind und ich bin kein Sammler.