Wo kann ich Mein Kampf, Hochzeit-Ausgabe von 1937, Auflage 227-231, sehr guter Zustand verkaufen?

5 Antworten

Ich habe ebenfalls eine Ausgabe von "Mein Kampf" zu verkaufen. Es handelt sich um eine Hochzeitsausgabe aus dem Jahr 1938 mit einem Buchrücken aus Leder.
Die Ausgabe ist in sehr gutem Zustand und besitzt auch diverse Verlagsanzeigen.
VHB: 250,--

Bei Fragen oder um Fotos zu erhalten: BFett510@aol.com

 - (Buch, Literatur, Adolf Hitler)  - (Buch, Literatur, Adolf Hitler)

In Antiquariaten, sofern die Interesse haben. Die Dinger sind nicht gerade selten.

Es gibt Sammler die dafür sehr gutes Geld bezahlen. Google mal nach, dort findest Du Quellen.

Gar nicht. Darfst du nicht

pilot350  26.01.2016, 15:20

Doch, seit 1.1.2016 darf er das wieder

BasRutten  26.01.2016, 15:38

Natürlich darf man es. Auch vor 2016 durfte man es als Antiquität, was es nunmal ist, verkaufen. 2016 regelt nur die Neuauflagen... Informiert euch besser bevor ihr was schreibt!

Nargisfan  26.01.2016, 16:24

Auf Flohmärkten wird man allerdings sofort aufgefordert, sowas vom Tisch zu nehmen, da man es dort nicht verkaufen darf

Saturnknight  27.01.2016, 14:04
@Nargisfan

Auf Flohmärkten wird man allerdings sofort aufgefordert, sowas vom Tisch zu nehmen, da man es dort nicht verkaufen darf

das ist genauso falsch. Warum sollte es auf nem Flohmarkt verboten sein? Manche Händler verkaufen auch NS-Orden, bei denen das Hakenkreuz, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Davon abgesehen: es gibt auch Ausgaben von "Mein Kampf" auf dessen Titelbild kein Hakenkreuz abgebildet ist.

Informiert euch besser bevor ihr was schreibt!

Danke, BasRutten, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nargisfan  27.01.2016, 15:33

Ich hab außerdem nur gesagt man wird gebeten diese Sachen vom Tisch zu nehmen. Genauso wie Filme und Spiele ab 18 Jahren.

Saturnknight  27.01.2016, 19:55
@Nargisfan

,Wo steht in deinem Link, daß der Mann aufgefordert wurde, die Sachen vom Tisch zu nehmen? Es scheint eher so, daß er die verfassungsfeindlichen Symbole wie Hakenkreuz oder SS Runen nicht abgedeckt hat.

Interessanterweise steht im Artikel aber nicht, was dem Mann vorgeworfen wird. Von daher kann man nur spekulieren, daß er die Symbole nicht abgedeckt hatte.

Nargisfan  27.01.2016, 20:53

Ist nur ein Beispiel. Man findet im Internet auch zahlreiche Flohmarktordnungen in denen steht, dass der Verkauf von NS Artikeln und Medien ab 18 verboten ist.