Wo kann man die 342.-346.Auflage von Mein Kampf aus dem Jahr 1938 verkaufen und wieviel ist es wert?

6 Antworten

das buch wurde massenhaft gedruckt zu der zeit und dürfte da nicht besonders wertvoll sein. verkaufen darfst du es wie du willst - kleinanzeige, usw. verboten ist nur der nachdruck und der verkauf von exemplaren die nach 1945 hergestellt wurden da der freistaat bayern die urheberrechte daran noch ein jahr besitzt. diese laufen 2015 ab und dann darf es auch nachgedruckt werden

Flohmarkt vielleicht. Aber wenn Du erwischt wirst, dann kann das teuer werden, weil dieses Buch in Deutschland nicht offen gehandelt werden darf. Und auch auf Flohmärkten treiben sich die Zivis rum. Also ich denke mal, das ist ein Fall für den Schredder, Altpapier oder sonstewas. Haben wir nach dem Tod meiner Oma auch so gemacht. Es hat noch nichtmal jemand darüber nachgedacht es zu verkaufen...

weil dieses Buch in Deutschland nicht offen gehandelt werden darf.

so ein unsinn. da es ein original von vor 1945 ist ist weder der besitz noch der handel damit irgendwie eingeschränkt.

0

OK, nach dem Kommentar von Martin nehme ich meine Antwort zurück. Dennoch bleibt bei mir ein Nachgeschmack, wenn sowas verkauft wird. Selbst als deutscher nichtjüdischen Glaubens. Sorry Martin, habe erst im Netz gelesen und dann hier Kommentiert ohne Deinen Kommentar gelesen zu haben. Ich kann Fehler durchaus zugeben :o)

0
@fungolfer
Dennoch bleibt bei mir ein Nachgeschmack, wenn sowas verkauft wird.

jeder der das buch im 3. hatte, der hätte es lesen sollen. dann wäre hitler nie an die macht gekommen. es schadet auch nicht das ding heute zu lesen. da würde jeder begreifen das das dinf nur müll ist.

da es keienr liest gibt es einen haufen geschichten und legenden um das ding

1
@martinzuhause

Was die Intelligenz der Leute heutzutage angeht sind wir ja schon fast wieder auf dem Weg dahin, dass sich Leute von irgendwelchen Sprüchen beeindrucken lassen. Ob da das lesen des Buches was dran ändert weiß ich nicht. Ich habe als Kind mal ein paar Seiten gelesen aber irgendwie habe ich nur Bahnhof verstanden.

0
@fungolfer

Ich bin generell auch für eine Thematisierung des "Buches" (diesen Titel hat das Ding eigentlich nicht verdient). Aber wenn man sich den fehlenden Weitblick einiger Bevölkerungsgruppen anschaut, kombiniert mit Stigmatisierungen und der Vereinfachung von absolut komlpexen Sachzusammenhängen - bloß damit einem die Realität in das eigene beschränkte Weltbild passt - dann hat es auch seine Gründe, dass es auch heute in der Schule kaum erwähnt wird.

0

es gibt sehr sehr viele Kopien davon, weil jeder das Buch gekauft hat (aber keiner gelesen hat).

Wie viel ist das Buch Mein Kampf von Adolf Hitler wert?

Ich habe das Buch mein Kampf heute auf unserem Speicher gefunden und ich wollte fragen wo man es verkaufen kann und wie viel es wert ist? Es ist gut erhalten, 95.-96.Auflage und die ungekürzte Ausgabe

...zur Frage

Wo kann ich eine Volksausgabe von "Mein Kampf" aus dem Jahr 1941 verkaufen?

Ich habe hier ein Exemplar des Buches "Mein Kampf" aus dem Jahre 1941 liegen und möchte es gerne verkaufen. Es ist in Top Zustand und weißt keine wirklichen Gebrauchsspuren auf, weiß einer wo ich das loswerden kann.?Wenn ihr selbst Interesse habt könnt ihr euch natürlich auch bei mir melden :D

...zur Frage

Wieviel ist Mein Kampf wert?

Hallo wollte mal fragen wieviel das Buch Mein Kampf von Adolf Hitler und zwar die 8. (IX) Auflage 95 bis 104 Laufend, in schwarz wert ist ?

...zur Frage

Gibt es eine kommentiertes Original von Hitlers Mein Kampf?

Hey ich suche eine nicht kommentierte Auflage von Adolf Hitler Mein Kampf . Ich kann aber leider kein altdeutsch lesen will aber auch keine nach kommentierte haben. Kann mir da mal jemand einen hilfreichen Tipp geben? Danke im voraus ;D

...zur Frage

A.H. Mein Kampf von 1938 Auflage 317/321 wie viel ist das wert?

Hey

Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt aber ich würde halt gerne den ungefähren Wert dieses Exemplares herausfinden. Ich habe es von meinen Großeltern geschenkt bekommen weil die es eigentlich schon wegschmeißen wollten.

Das Buch ist das Buch das zu einer Hochzeit hergeschenkt wurde und auf der letzten Seite ist ein Bild von a.h. das signiert ist 

Freue mich auf eure Antworten

(PS. Ich bin kein Nazi ^^)

...zur Frage

Wo kann ich eine Originalausgabe von Mein Kampf aus dem Jahr 1938 verkaufen?

Hallo, ich hab eine Hochzeitsausgabe von 1938 mit Goldrand und original Hartschalenhülle. Dieses Buch ist im super Zustand. Es ist die 291. bis 295.Auflage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?