Warum wird Israel so gehasst von den Palästinensern?

Support

Hallo Antihacker969,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

2 Antworten

Weil die Palästinänser nicht darauf klar kommt, das sich in dem Gebiet ein Nicht-muslimisches Land befindet und sie daher Israel nicht akzeptieren und vernichten wollen.

Antihacker969
Fragesteller

Danke! Ja leider ist es sehr schlimm.. schade.... Das es immer noch heute ein tabuthema ist das auch Christen diskriminiert werden

Truenow74523323  19.10.2023, 17:56

Wir reden aber hier nicht nur über das aktuelle.Wenn wir über den ganzen Konflikt zwischen Palästina und Israel reden dann würde Palästina im Recht stehen.Außerdem wird in den Medien nicht gezeigt wie die israelische Armee Kinder und Frauen tötet.Sie bombardiert unkontrolliert überall hin,wobei Hamas zum groß Teil nur Soldaten umbringt.

Female2023  30.10.2023, 00:51

Das ist nicht euer ernst oder?!

Female2023  30.10.2023, 00:52

In Palästina sind nicht nur Muslime, es gibt auch so gut wie christen dort. Isreal hat sich deren gebiet genommen und sie verjagt.

Die im Gaza herrschende islamistische Hamas erklärte den Beginn einer "Militäroperation" gegen Israel. Hamas habe beschlossen, israelischen "Verbrechen" ein Ende zu setzen, sagte der Hamas-Militärchef Mohammed Deif in einer Botschaft. Er sprach von 5000 abgefeuerten Raketen. "Das ist der Tag der großen Schlacht", sagte er.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-israel-raketen-100.html

Vor 1947 war das Land britisches Mandatsgebiet Palästina. Einen Staat Palästina hat es nie gegeben.

Die Briten haben, wenn sie siegen sollten, den Arabern und den Juden Land versprochen. Bei den Arabern hielten sie Wort, diese bekamen das heutige Jordanien. An das Versprechen an die Juden in der Balfour-Deklaration von 1917 dagegen wollten sie sich nicht halten. Hunderttausende Juden aus Europa konnten deshalb dem Tod durch die Ausreise nach Palästina nicht entgehen. Stichwort: Tragödie um das Schiff Exodus.

Die UN-Vollversammlung beschloss 1947 den Rest des britischen Mandatsgebietes aufzuteilen. Die Juden nahmen an - Israel entstand. Die Araber lehnten ab. Sie wollten das ganze Gebiet. 1948 griffen deshalb mehrere arabische Armeen Israel an und wurden besiegt.

1967 und 1973 griffen erneut mehrere arabische Armeen Israel an und verloren. Das führte zu Hunderttausenden Flüchtlingen - den Kern des heutigen Konfliktes.

Im weiteren wurden fast alle Juden aus den arabischen Ländern zur Ausreise gezwungen. Hunderttausende wanderten nach Israel aus.

Vom Anfang des Krieges 1948 zwischen Israel und den arabischen Staaten bis in die frühen 1970er Jahre wurden zwischen 800.000 und einer Million Juden aus ihren Heimatgebieten in den arabischen Staaten vertrieben oder mussten flüchten. Quelle Wikipedia