Warum wird hier körperliche Reinheit mit farbigen Teenagern in Verbindung gebracht?

RedPanther  08.09.2023, 12:09

Wie kommst du darauf, dass hier überhaupt ein Zusammenhang besteht und nicht einfach "irgendwelche nett aussehenden Figuren" verwendet wurden?

telemann2000
Fragesteller

Weil in den Publikationen der Zeugen Jehovas Bilder immer sehr präzise ausgewählt werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich mir den ganzen Film angeschaut habe, erinnert mich die Zusammenstellung der Personengruppen eher an einen Tschibo-Katalog.

Was mich da eher immens stört, ist wieder diese JehofaGottKeule, die geschwungen wird. Kind, putz dir die Zähne oder Jehofa hat dich nicht lieb. Wenn du nicht dein Zimmer aufräumst, bringt Jehofa dich in Armageddon um.

Das sind Kinder! und keine dressierten Affen.

Mein Tipp: wenn Jehofa sich durch Mundgeruch vertreiben lässt, dann putzt ab heute keine Zähne mehr Kinder.

telemann2000
Fragesteller

Vor allem sollen Kinder ja auch lernen, die Königreichssäle zu reinigen.....

Ist es möglich, dass immer weniger Erwachsene dazu bereit sind? Vor einigen Jahren fragte mich mal ein Zeuge Jehovas, warum sie die Säle reinigen sollen wenn doch professionelles Reinigungspersonal das schneller und besser macht....

HerrVonRibbeck  08.09.2023, 21:07
@telemann2000
Vor allem sollen Kinder ja auch lernen, die Königreichssäle zu reinigen.....

Ich fass es nicht. Kinderarbeit. Die WTG soll sich was schämen.

Wird sie nicht. Es wurden einfach irgendwelche Darstellungen von Teenagern verwendet, eventuell orientiert an der Zielgruppe.

telemann2000
Fragesteller

Die Zielgruppe spricht nicht eine bestimmte Region an sondern richtet sich an ein weltweites Publikum

Bast4321  08.09.2023, 12:27
@telemann2000

Eben. Lediglich 10% der Weltbevölkerung ist "weiß". Da sich der Immobilienmarkt der Wachtturmgesellschaft sich derzeit für die Wachtturmgesellschaft zu lohnen scheint (billig bauen und teuer verkaufen), besonders in den Ländern die wir Entwicklungsländer nennen würden, wäre das Argument "Zielgruppe" auch mein erster Gedanke gewesen.

LG -B.

telemann2000
Fragesteller
@Bast4321

Allerdings frage ich mich, was man damit genau suggerieren möchte, wenn man die Aufforderung sich rein zu halten mit Farbigen in Verbindung bringt

Bast4321  08.09.2023, 12:39
@telemann2000

Kann man schnell negieren, stimmt wohl. Rassentrennung war nun mal auch Thema bei den ersten Bibelforschern.

Man kann es aber auch so sehen das körperliche Hygiene eben unabhängig von der Hautfarbe möglich ist.

Wer die Wachtturmgesellschaft kennt, der sieht einen möglichen rassistischen Zug dahinter. Wer sie toll findet oder eben nicht gut kennt, der sieht dahinter auch nichts schlimmes.

Ich sehe es persönlich erstmal neutral, da der Vorwurf zum Rassismus für mich nur denkbar wäre wenn ich von dem Produzenten des Bildes und der Redaktion dahinter genauere Gründe zur Wahl des Bildes wüsste.

Naja………ich hätte es besser gefunden, wenn man dunkle UND helle Menschen abgebildet/gezeichnet hätte

Also die allgemeine Hygiene betrifft denke ich jeden Menschen egal welche Hautfarbe, da musst du dir keine Gedanken machen,selbst bei Tieren ist das äußerst wichtig .

Da muss man sich wirklich keine Gedanken machen, das Gott dadurch bei fehlender Hygiene ein Leben auslöschen tut.

er selbst braucht zwar keine Seife Sebamed oder odol als Spülung da er ja nicht menschlich ist, aber das wissen meistens nur Personen die ein Bezug zu ihm haben, also ein Verhältnis.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sekte, Zeugen Jehovas)
telemann2000
Fragesteller
Da muss man sich wirklich keine Gedanken machen, das Gott dadurch bei fehlender Hygiene ein Leben auslöschen tut.

Offensichtlich denkt die WTG anders darüber.... Aber wie du schon richtig schreibst. Sie sind unvollkommen, deshalb sollte man auch nicht unbedingt auf deren Meinung zählen....

telemann2000
Fragesteller
@Cravenask89

Aber wenn Gott anders denkt, warum wird dann im Video ein konträres Bild vermittelt?

Cravenask89  08.09.2023, 21:49
@telemann2000

Du ich hab mir das Video garnicht angeschaut.

Aber dir scheint die Seite zu gefallen.

Hast du noch nicht abgeschlossen?

Weil das behaupten ja immer viele ehemalige.