Warum sprechen Leute Zeugen Jehovas am Bahnhof an?

8 Antworten

Nun, entweder

a) sie kennen eine oder mehrere der ZJ, die dort stehen,

b) sie haben Respekt und zeigen Anerkennung dafür, dass jemand bereit ist, sich öffentlich zu Gott und Glauben zu bekennen und das zu zeigen,

c) sie haben konkrete Fragen,

d) sie wollen Kritik äussern und/oder streiten oder spotten….,

e) sie möchten Literatur,

f) sie warten auf den nächsten Zug und wollen die Zeit rumbringen….,

g) sie versuchen so, die ZJ davon abzuhalten, mit anderen zu sprechen….

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aberachtsam  05.10.2022, 11:05

ziemlich umfassend und objektiv, diese LIste!

telemann2000  08.10.2022, 20:13
sie haben Respekt und zeigen Anerkennung dafür, dass jemand bereit ist, sich öffentlich zu Gott und Glauben zu bekennen und das zu zeigen,

Aber nur dann, wenn sie Zeugen Jehovas NICHT kennen. Wer sie kennt weiß, dass dieser Punkt unmöglich zutreffen kann

Vermutlich ist das die unaufgeklärte Naivität. Diese Organisation bekommt ja leider auch mehr und mehr Mitglieder

Anonym4769  30.09.2022, 21:34

Ja auch mit Grund. Es gibt ja zum Glück noch vernünftige Leute.

FaTech  30.09.2022, 21:36
@Anonym4769

Was mit Grund? Du findest es vernünftig, wenn die zu den Zeugen Jehovas gehen? Also wenn du so denkst, dann bist du selber einer oder du hast ein falsches Bild über die. Oder verstehe ich da was falsch?

Anonym4769  30.09.2022, 21:39
@FaTech

Tja ich finde es vernünftig, besonders wenn sie sich mal mit uns auseinandersetzen. Es gibt soo viele Lügen über uns. Ja ich bin einer, und bin glücklich und steh dazu.

Überall dort, wo man Menschen antreffen kann. Nach demselben Muster wie Jesus, dem auch Paulus und die andern Apostel gefolgt sind.

BertKnurrhahn
Fragesteller

Die Frage war WARUM sprechen ANDERE die an, nicht WO DIESE

BertKnurrhahn
Fragesteller
@Johannes17Vers3

JUNGE ES IST MIR EGAL WAS DIE PASSANTEN ERFAHREN SOLLEN. IN MEINER FRAGE GEHT ES DARUM, AUS WELCHEM GRUND PASSANTEN, DIE EINFACH SO UNTERWEGS SIND UND ZEUGEN JEHOVAS SEHEN AUF DIESE ZUGEHEN UND VON SICH AUS MIT DIESEN EIN GESPRÄCH ANFANGEN. UND NICHT DIE UMGEKEHRTE RICHTUNG.

BertKnurrhahn
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Besser ist’s. Warum darfst du überhaupt hier sein? Wir sind doch alle böse ungläubige

Johannes17Vers3  29.09.2022, 21:38
@BertKnurrhahn

Das ist nicht mein Auftrag. Jesus erzählte nicht, dass er Zimmermann ist und Paulus nicht, dass er Zeltmacher ist. Es würde ablenken!

Johannes17Vers3  29.09.2022, 21:46
@BertKnurrhahn

Wenn du dich mit der Entstehung dieser Kirche und der Lehre beschäftigst, wirst du auch draufkommen.

Johannes17Vers3  29.09.2022, 21:52
@BertKnurrhahn

Jesus sagte einen "Abfall von der Wahrheit" voraus. - Lukas 21:24 - Die Jünger Jesu glaubten an den auferstandenen Jesus im Himmel. Unter ihnen gab es weder Priester noch Politiker. Das ist in der gesamten Christenheit aber der Fall.

Johannes17Vers3  29.09.2022, 21:55
@BertKnurrhahn

Vielleicht in deinen Augen, aber nicht in den Augen Gottes. - Jetzt lass uns friedlich das "Gespräch" beenden. Danke für deine Geduld.

BertKnurrhahn
Fragesteller
@Johannes17Vers3

ja, ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich hoffe du findest eines Tages noch deinen Weg da raus. Alles gute

Anonym4769  30.09.2022, 21:38
@BertKnurrhahn

Danke das du beleid geschrieben hast, aber ich denke er ist damit sehr zufrieden, wie ich auch. Als stattdessen zu Schimpfen könntest du dich mal über die Fakten von uns beschäftigen. Denke da bekommst du ein gaaaanz anderes Bild. Mehr dazu unter JW. ORG

Anonym4769  30.09.2022, 21:41
@BertKnurrhahn

Weil sie entweder interesse haben, oder fragen. Oder vtl leider wollen sie uns verspotten

Anonym4769  30.09.2022, 21:44
@BertKnurrhahn

Danke bestimmt nett gemeint, aber glauben sie, dass sie die ZJ so schnell beeinflussen können zum Aufgeben? 🤣

BertKnurrhahn
Fragesteller
@Anonym4769

Warum ist eure Sekte hier auf der Seite so extrem präsent in anonymen Accounts? Bekommt ihr da discount bei den Zwangsspenden?

Anonym4769  02.10.2022, 07:59
@BertKnurrhahn

Na. Unsere, wie du es nennst,, sekte " macht sowas nicht. Wir helfen halt gern Menschen, wenn sie fragen haben zum Beispiel.

Oder ich mach das so, wenn jemand schwachsinn über uns erzählt, kläre ich das auf. Vtl hat er eine falsche einstellung.

Andersrum :) zeugen jehovas sprechen Leute an..

es ist in ihrer Kirche vorgeschrieben zu missionieren und andere menschen von ihrem Glauben zu überzeugen damit sie gerettet werden

Guitarist267  29.09.2022, 08:34

Bei den Zeugen Jehovas gibt es keine „Kirche“.

profanity  29.09.2022, 08:41
@Guitarist267

"In IHRER Kirche", womit man im weitesten Sinne durchaus den Königssaal verstehen könnte. Aber grundlegend hast du recht. 😊

Weil sie glauben, dass der Zug schon abgefahren ist.