Kann man Astrologie als Religion-sekte sehen?

5 Antworten

Streiche "Religon" und ersetze "Esoterik" - dann wird ein Schuh draus.
(Obwohl heutzutage je nach individueller Lebensform die Übergänge fließend zu sein scheinen.)

Ob es Fundametalisten darunter gibt - keine Ahnung - gibt es aber in allen solchen Bestrebungen.
Viel offensichlicher sind die Nepper-Schlepper-Bauernfänger, die da unterwegs sind.

Nein, Astrologie kann nicht als Religion oder Sekte angesehen werden, da sie keine Dogmen, Riten oder Lehren aufweist, die eine Gruppe von Menschen annehmen oder befolgen müsste. Es gibt jedoch einige Menschen, die Astrologie als eine Art spirituelle Praxis betrachten, aber es ist kein Glaube oder eine Religion im eigentlichen Sinne. Es gibt auch keine fundamentalistischen Gruppen oder Sekten, die sich auf Astrologie als Grundlage ihrer Religion stützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Keine eigenständige, weil sie in vielen Religionen, die babylonischen Ursprungs sind, gelehrt und gelebt wird. - Römer 1:20

Nein. Astrologie ist keine Religion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist läuft eher unter :

Aberglauben

Okkulte Praktik= Weissagung

lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte