Warum wird Harry Potter von allen als „der Junge der überlebt gefeiert“?

4 Antworten

Harry Potter ist der Junge der Überlebt hat, weil der Lebens-Opferungsschutz seiner Mutter nie publiziert wurde.
Nur ein kleiner Kreis, wusste von den Schutz der durch Lilys Opfer erbracht wurde.

Somit haben wir:
- einen fast Einjährigen, der dem nicht abblockbaren Todesfluch geblockt und überlebt hat
- der diesen Fluch auch noch auf Voldemort zurückgeworfen hat
- der dafür Verantwortlich ist, das ein 11 Jahre andauernder Krieg sein Ende gefunden hat
- der dafür gesorgt hat, das Voldemort verschwunden ist.

Es gab in der Zaubererwelt nur Gerüchte, Geschichten und Vermutungen, wie er überlebt hat.
So dachte Lucius Malfoy unter anderen, das Harry ein noch mächtigerer dunkler Magier wird, als Voldi es war. Aus dem Grund wollte er ja ursprünglich, das sein Sohn sich mit ihm anfreundet.
Andere dachten, Harry sei zu unschuldig als Kind oder er hätte geheime Kräfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Warum wird Harry Potter von allen als „der Junge der überlebt gefeiert“?

Ich habe es nie so verstanden, dass Harry dafür "gefeiert" wird.

Gefeiert wurde, dass durch dieses Event der lange Zaubererkrieg endlich endete und Voldemort (erst einmal) verschwand.

Das war eine riesige Erleichterung und die war eben unmittelbar verbunden mit dem Überleben von Harry.

Dass zudem der unblockbare Fluch von einem Baby überlebt wird, war ohne weiteres Wissen einfach ein Wunder, das nicht zu erklären war.

dabei war es doch eigentlich nur seine mutter die sich für ihn geopfert hat oder?

Es war die Liebe seiner Mutter, die sich für ihn opferte.

1. Es hieß immer dass der Todesfluch nich blockiert ist. Dass ein Baby es schafft zu überleben ist schon sehr nahe dran an einem Wunder. Die meisten wussten nicht von dem Lebens-Opferungsschutz von Lilly

2. Dadurch dass der Fluch auf Voldemort zurückgebracht ist wurde der Zauberkrieg beendet und für viele endeten eine sehr dunkle Zeit.

Ich denke dass waren die zwei Hauptgründe für die meisten Harry als Held anzusehen. Und sie haben sich einfach einen Namen ausgedacht der gut klang. Man hätte ihn auch "Harry der dem dunklen Lord die Stirn geboten hat" oder "Harry der den Krieg beendet hat" nennen können. Klang aber wahrscheinlich nicht gut

Ja, was du sagst stimmt, aber das ist nie an die Außenwelt gelangt, das er dank seiner Mutter überlebt hat, der Großteil der Zauberer denk einfach das es ein Wunder war oder das Harry auserwählt wurde oder das es dank irgendeiner besonderen Fähigkeit überlebt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher