Harry Potter Band 1 Buchvorstellung?

4 Antworten

Es wurde im 1. Band und auch in den Folge Bänden nie zu 100% geklärt warum Harry den Todesfluch überlebte.

Albus Dumbledore geht davon aus, dass Lilly Potter (geb. Evans) einen Schutz auf ihn gelegt hatte. Durch ihre Aufoferung (Später kommt raus sie wurde 3x aufgefordert zur Seite zu gehen) aus Liebe soll ein Schutz entstanden sein.

Harry weiß natürlich gar nichts mehr davon. Erst im 3. Band hört er zum ersten Mal bewusst die Stimme seiner Mutter. Davor träumte er zwar häufig vom Grünen Licht und einem Gruseligen Lachen bezog die Alpträume aber nicht auf den Verlust seiner Eltern.

Für einen Teil der Zauberer ist Harry schlicht ein Wunder. Schließlich gibt es sicher zahlreiche Hexen und Zauberer die schützend vor ihren Lieben standen.

Es wird eine Kombination in Folge der Horcruxi sein welche Voldemort bereits zu diesem Zeitpunkt besaß, dem Opfer Lilly in Folge darauf trotz 3facher Aufforderung nicht zur Seite zu treten.

Und der Tatsache das es eine Prophezeiung gab, betreffend dem Dunklen Lord ubd eine noch undefinierten Person.

Erst später kommt raus das die Prophezeiung sowohl für Neville als auch für Harry hätte gelten können.

Wie bereits angegeben, 100% wird es in den Büchern nie definiert. Harry ist berühmt da er das Unmögliche geschafft hat mit 1 Jahr und 3 Monaten.

Albus vermutet es war Lillys Liebe. Sicher ist das Lillys Oper dafür sorgte, dass Professor Quirell ihn nicht berühren konnte als er von Voldemort als Wirt genutzt wurde. Bis zum heutigen Tag wurde diese Überlegung nie getestet und entsprechend bestätigt.

Fans in der Welt der Fanfiktionen haben natürlich mehrere Gründe versucht zu finden. Aber das ist alles Fandom...

Wenn du die Bücher, die du vorstellst, auch gelesen hättest, wüsstest du, dass Lily sich vor Harry gestellt hat um ihn zu schützen. Mit ihrem Tot war Harry geschützt- Liebe, hier die Mutterliebe, ist der stärkste Schutz gegen die dunklen Mächte.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Lebensopferschutz

seine MUtter hat sich aus Liebe zu ihm geopfert,

Sowas solltest du EIGENTLICH wissen, wenn du die Bücher gelesen oder auch nur die Filme aufmerksam geschaut hast.

Das Stichwort ist Lillys Mutterliebe. Die hat ihr Leben gegeben, um das süße kleine Baby Harry zu schützen und das ist halt eben ein nicht unerheblicher Schutz. Selbst gegen den Todesfluch.