Warum wird es den Menschen schwergemacht, auf Erden zu Lebenszeit sich selber sein zu können, sobald Nacktheit, Erotik und Selbstverwirklichung im Spiel ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, Grenzüberschreitungen wie öffentliche Nacktheit unterbinden! 60%
Öffentliche Nacktheit sollte strafrechtlich nicht verfolgbar sein 20%
Im öffentlichen Raum sollte jeder sexuell frei sein 20%
Gesetze ändern sich nur langsam 0%
Anerzogene Scham, "Anstand" und Relligionen sind unser Kreuz 0%
Bananenrepublik Deutschland eben 0%

2 Antworten

Es gibt viele Menschen, die andere einfach nicht nackt sehen möchten. Deswegen heißt es "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Für Frauen gilt das wohl nicht, aber wenn sie es wollten, würden sie es wohl eher machen.

Aber man möchte sich auch nicht jedem nackt zeigen, es gibt so etwas wie natürliches Schamgefühl und Intimsphäre.

Nudisten haben ihre eigenen Spaces, wo sie das machen dürfen.

Dann gibt es auch Exhibitionisten, die es sexuell erregt, wenn sie andere damit schocken können.

Kulturell gesehen kann auch das wandeln, in Naturvölkern wird teilweise fast nackt herumgelaufen.

Dornroeschen852
Fragesteller

Ich muss dich leider unterbrechen. Es gibt doch gar kein natürliches Schamgefühl.

Apokalipstic605  28.12.2023, 00:14
@Dornroeschen852

Ein typisches Beispiel der Körperscham ist die empfundene Nacktheit bei der Unterschreitung einer Mindestgrenze an körperlicher Bedeckung. Die Varianz dieser Grenze kann von einer Hüftschnur zur Bedeckung der Geschlechtsorgane bis zur völligen Verhüllung des Körpers bei einer Ganzkörperverschleierung reichen. Für den Ethnologen Hans Peter Duerr scheint die Körperscham des Menschen nicht kulturspezifisch, sondern charakteristisch für die menschliche Lebensform überhaupt zu sein. So pflegen Naturvölker, die kaum oder gar keine Kleidung tragen, wie die Kwoma in Neuguinea, strenge Blick-Tabus: „Männer dürfen Frauen nicht auf den Genitalbereich oder die Brüste schauen. Begegnen sich Mann und Frau, etwa auf einem Pfad, unterhalten sie sich Rücken an Rücken.“

Dornroeschen852
Fragesteller
@Apokalipstic605

Hätte das Gerotz Menschheit irgend ein Fünklein Anstand und Mitgefühl, gäbe es keine Schlachttierhaltung.

Ich werde die Tage mit entblößten Penis und Hoden, bekleidet mit Flüssiglatex passend zur Latexleggings in der Stadt unterwegs sein.

Besonders unverpfuschte Kinder sprechen mich toll an.

Ja, Grenzüberschreitungen wie öffentliche Nacktheit unterbinden!

Nackt sollte jetzt niemand rumlaufen. An sich ist mir das auch egal, solange ich das nicht zu sehen bekomme. Dagegen könnten sich die Männer so langsam etwas mehr emanzipieren und sich im Geschäft wie die Frauen bedienen. Gemäß dem Grundsatz: wenn es gefällt und passt, darf man es anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dornroeschen852
Fragesteller

Ja! Micomini aus Glanzplastik mit nacktem Arsch und unbedecktem Genital. Ist mir großes Anliegen!