onlyfans gute Idee?

8 Antworten

Moralisch finde ich das nicht schlimm. Die Frage ist, was ihr euch davon versprecht.

Wenn ihr glaubt, dass das schnell und leicht verdientes Geld ist, dann irrt ihr euch. Die Frage ist ja, warum jemand ausgerechnet für euch zahlen soll. Das meine ich nicht beleidigend. Aber das solltet ihr euch tatsächlich fragen. Was ist das Besondere bei euch? Das ihr anonym bleiben wollt und euer Gesicht nicht zeigt? Das wäre eher ein Grund, warum keiner für euch zahlt.

Zumindest OnlyFans dürfte grundsätzlich für die wenigsten eine wirklich lukrative Goldgrube sein. Solange man nicht durch irgendwas besonders außergewöhnliches hervorsticht und im Zweifelsfall auch schon so bekannt ist, dass man eben hinreichend Fans hat, wird man einfach jemand unter vielen sein, für den sich unterm Strich keiner weiter interessiert. Warum auch.

Wieso sollte jemand für Content Geld zahlen, der im Internet eigentlich mit wenigen Clicks überall kostenlos verfügbar ist? Nur weil Du glaubst, dass ihr heiß seid, heißt das ja noch lange nicht, dass jemand dafür zahlen will das zu sehen. Ich kann mir auf youporn, pornhub etc. jede noch so krasse Sexszene mit einer Frau die optisch genau meinen Vorlieben entspricht raussuchen und der ich dabei ins Gesicht sehen kann, ohne dafür auch nur einen Cent auszugeben.

Richtig rentieren wird sich das nur für Pornostars oder Menschen die sowieso schon ein WebCam-Profil haben, bei dem sie sich präsentieren und bekannt sind. Da ist OnlyFans einfach ein Zusatzverdienst. Die die dafür zahlen machen das ja meist um ihren Stars zumindest in der Illusion nah zu sein. Solange ihr keine Stars (zumindest innerhalb einer gewissen Szene) seid, werdet ihr bei OnlyFans vor allem "only" bzw. "lonly" und das ohne "Fans" sein.

Mit anderen Worten: entweder - oder. Entweder ihr begrabt den Traum von der Erotik-Karriere oder ihr baut euch ein WebCam-Portal auf und bedient das kontinuierlich. Macht euch dazu auch eine Strategie und einen Businessplan.

Und wenn ihr Erfolg haben und nicht auf irgend einer Plattform versauern wollt, dann solltet ihr euch dem bewusst sein, dass da tatsächlich viel Energie, Arbeit und Disziplin drinnen steckt. Es ist nicht damit getan, sich 2-3 Mal die Woche abends 4 Stunden vor eine Webcam zu setzen oder einen Amateur-Home-Film hochzuladen und zu schauen was passiert.

Ihr solltet sich auch klar darüber sein, dass eure (meist anonymen) Kunden dann auch erwarten, dass ihr Wünsche erfüllt, die über mehr als nackt sein und Blümchensex hinaus gehen.

Denn wie gesagt: die Frauen (oder auch wenigen Männer) die damit wirklich richtig erfolgreich Geld verdienen und in dem Bereich zu sowas "Stars" werden gibt es ja. Aber dazu muss man bereit sein sehr weit zu gehen und harte Arbeit zu investieren.

Es ist (im Gegensatz zu dem was viele glauben) kein wirklich leicht verdientes Geld.

ehkwf38
Fragesteller

naja kenne einen account der heißt wettmelons oder so die haben auch ewig ihr gesicht ned gezeigt und echt viele follower trotzdem gehabt

SenpaIcarus  14.03.2024, 10:25
@ehkwf38

@ehkf38 hör bitte nicht auf den Dummschwätzer da oben, der typ denkt er hätte ahnung mit seinen Vorgefertigten Copy paste antworten... Ich kann nur sagen ,,go for it,, als Kerl hast du es natürlich nicht einfach auf OF! Dennoch ist es nicht unmöglich, da du ja eine bestimmte nische Bedienst, wird es immer potenzielle Kunden geben aber es hängt natürlich alleine von dir ab. Wie du dich vermarktest, wieviel Engagement du mitbringst und qualitative arbeiten sind da vom Vorteil! Wie schon geschrieben, wer auf eine ,,normale Beschäftigung,, gerne verzichten kann, ist auf OF richtig! LG und viel Erfolg

Ihr verkauft eure Körper an eklige alte Männer die nur an der Flasche hängen, das macht euch an? Bitte habt doch mehr Würde und Niveau

ehkwf38
Fragesteller

Geld

Benopeles  13.03.2024, 18:22
@ehkwf38

Dann geh arbeiten und mach was ordentliches worauf man auch am Ende stolz sein kann. Ich finde es generell echt ätzend dass sexueller Inhalt überhaupt verfügbar ist um Geld zu machen. Warum kann Sex nicht einfach eine Tätigkeit sein um ohne etwas herauszubekommen Spaß zu haben. Mensch, in welchetr Gesellschaft bin ich hier gefangen wo sowas wie onlyfans „normal“ ist

Benopeles  13.03.2024, 18:23
@ehkwf38

Vögelt doch bitte für euch alleine, das ist doch mega unangenehm zu wissen welche Geldquellen man teilweise hat

SenpaIcarus  14.03.2024, 10:29

Na und? Man hat ja keinen direkten Kontakt zu seinen Fans bzw. Weiß nicht mal ob dir existieren und ist immer auf distanz... Man gaukelt etwas vor, von anmachen ist da irgendwie keine Rede, habe seine Frage paar mal durchgelesen. Wieso sollte man hart schuften gehen, ohne Freiheiten und für einen Hungerlohn? Wenn man in OF für weniger Arbeit viel mehr bekommt?

Was versprecht ihr euch davon, dass große Geld?

Dann werdet ihr bitter enttäuscht werden. So leicht wie ihr euch dies vorstellt ist es nicht damit Geld zu verdienen.

Informiert euch da mal besser genau und holt Informationen ein.

Ein halbwegs normaler Mensch zahlt ja nicht noch dafür, dass er von Manchen Bilder oder Videos zu sehen bekommt. Wer natürlich nicht weiß sein Geld sinnvoll einzusetzen, kann dies natürlich tun.

Viviiexclusive  03.04.2024, 13:37

Oh da täuscht du dich echt 😧 Es ist leichter als man denkt ❤️

Das ist eine sehr gute Idee, jedoch nur mit Gesicht, sonst wird das nichts.

also ka...auf jedenfall hätte ich angst...will sie es machen um zu zeigen wie glücklich ihr zsm seid und wie gut ihr es macht? oder will sie nur geld und dann sobald es vorhanden ist weggehen und nen anderen finden?

auch tatsache sind eure wünsche: wollt ihr das wirklich machen?, ist halt ne ernste sache....

18w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll
ehkwf38
Fragesteller

glaube wegen all den aspekten die du gennat hast, aber die würde garantiert keinen neuen suchen haha