Warum wird die Ampel Regierungso nieder gemacht?

8 Antworten

Perfekt ist es nicht, und Merkel hat auch nicht 'alles' falsch gemacht, sowie die Ampel nicht alles 'richtig macht' .

Aber der AFD geht es nur ums schlecht machen. Egal, wer an der Spitze ist. Hauptsache, dagegen.

Und so twittern sie auch Millionen Leute an.

Leider scheint das zu funktionieren.

Hinzu kommt Deutschlands Neigung, alles schlecht zu sehen, inklusive sich selbst.

Vielleicht weil der Krieg in der Ukraine eben nicht gelöst ist und weitergeht. Weil versucht wurde mit verfassungswidrigen Tricks zu wirtschaften. Weil unter Merkel auch nicht alles schlecht war und Scholz unter Merkel übrigens Vizekanzler war. Weil der Kanzler in der Warburg-Angelegenheit unglaubwürdige Erinnerungslücken hat, dabei ist er bei der Aussage im Untersuchungsausschuss noch nicht mal auf das Gesicht gefallen.

Es ist nicht alles total schlecht bei der Ampel, aber sie ist definitiv schlechter als Merkel.

Dass man "Rente nicht ab 70" schon positiv belegt ist bedenklich. Den Ukraine-Krieg würde ich jetzt auch nicht als "gelöst" bezeichnen.

Allerdings stimme ich zu dass es wirklich ein Gschmäckle hat, wenn die CDU ankommt und gegen die Ampel schimpft. Wer hat denn die letzten 16 Jahre regiert und ist damit hauptverantwortlich für die Zustände?

Wakkaluba  28.11.2023, 22:41

Jo, die besten Segler stehen auf der Brücke. Gerade Merz, der Windbeutel

Wie dem so ist, "wo Licht ist, ist immer auch Schatten".

Da ist das Thema CO2steuer, die sprudelt gar kräftig, das als Ausgleich versprochene Klimageld sprudelt nicht.

Wohnungsbau, aus den versprochenen 400.000 Wohnungen wird bis auf Weiteres nichts.
Damit das auch so bleibt, fehlte nur noch die Ökoideologie, u.a. Heizungsgesetz.

zetra  02.12.2023, 18:50

Ist nicht die Planwirtschaft nur unpässlich gewesen, mit ihren Ankündigungen und den Ergebnissen?

soisses  02.12.2023, 20:44
@zetra

Läuft hier schon eine Weile, von "wir schaffen das", Merkel (CDU) bis Scholz (SPD), der mit dem Doppelwumms.
Den Vogel vollends schießen die Grünen ab, mit irgendwelchen Ökozielen bis 2035.

zetra  02.12.2023, 20:59
@soisses

Und der Wumms schmilzt dahin, auch und gerade im Winter, weil dieses schon geschuldete Geld fuer die Stützung der Energiepreise eingesetzt wird,.

soisses  02.12.2023, 22:25
@zetra

"Klimawandel", nur anders als gedacht, erhitzen sich die Gemüter.

Das ist eine extrem gute Frage.

  1. sollte man beachten, der Ukrainekrieg ist voll in deren Legislaturperiode reingeplatzt.
  2. Die Koalition musste den ganze Sch**ss, den die GroKo verzapft hat übernehmen
  3. Die Ampel hat ihre eigene Agenda, der sie auch noch folgen muss.

In der Summe, finde ich, schlägt sich die Koalition sehr gut, wenn man bedenkt, womit sie arbeiten mussten.

Scholz und Lindner lassen in ihrer Leistung zu wünschen Übrig. Ich fand Scholz voll daneben, wenn man seine Verwicklung in dan Bankenbeschiss in Hamburg bedenkt.
Besonnenheit mag ja gerade im Moment gut sein, aber er ist jetzt zu zögerlich.

Harbeck macht seinen Job, so lala, aber besser als die meisten CDUler und Bärbock, finde ich, macht ihren Job sehr gut.

Zitrone273  28.11.2023, 22:51

Endlich einer der es sieht! Mit so nem Porschheini der alles blockiert, wird es halt auch nicht einfachen!