Warum wird der schwachsinnige Halloween-US-Import bei uns in den Medien so hochgepowert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz klar: UMSATZ UMSATZ UMSATZ

Was meinst Du, wieviel zusätzlichen Umsatz Halloween den Supermärkten, Amazon und wem weiss noch beschert? Süßigkeiten, Scherzartikel, Verkleidung, Beleuchtung, Kerzen, Kürbisse etc.

Woher ich das weiß:Recherche
Koehlerlisl
Fragesteller

genau

Weil es Leuten eben Spaß macht

Man muss nicht immer allen neuen mit Abscheu begegnen. Halloween ist ein harmloses fest und viele Menschen finden Freude daran, deswegen wird es eben immer mehr übernommen

Koehlerlisl
Fragesteller

aber in der 4.Klasse nicht lesen können!

Halloween kommt aus Irland. Ist von da nach Amerika und dann erst zu uns.

Aber wenn es einem nicht gefällt, dann kann man es einfach ignorieren. Machen andere mit Weihnachten ja auch

Weil leute gerne Halloween Feiern. Der kram ist mittlerweile so gesehen bei uns angekommen. Es ist halt zu uns geschwappt. Das Passiert mit kulturellen sachen nunmal. Sie breiten sich aus. Und werden neu Interpretiert und verändern sich. etc.

Ich Persönlich mag Halloween. Und da wir eh um die zeit herum schon nen Feiertag haben. Bietet sich das durchaus voll an für diejenigen die keinen Reformationstag oder allerheiligen feiern.

Koehlerlisl
Fragesteller

na ja...!

FouLou  02.11.2023, 13:40
@Koehlerlisl

Ne tut mir leid. Ich kann leider nicht gedanken lesen. Und daher weiss ich leider nicht was du mit "na ja..." meinst.

Das du mir nicht zustimmst bzw. Es anders siehst, kann ich daraus durchaus rauslesen. Aber ich würde gerne wissen was genau du nicht zustimmst. bzw. was genau du anders siehst und warum.

Eventuell bin ich auch in meiner antwort auf einen Aspekt nicht eingegangen. Oder es ist was fehlerhaft. etc. Möglichkeiten gibt es da ja viele.

Weil alle daran verdienen!

Ich hab es live mitbekommen, war um 2000.

Es war erst normal Allerheiligen, was keine Sau gejuckt hatte und nächstes Jahr war es Halloween.

Und die Industrie konnte Süssigkeiten verkaufen, die Medien hatten Themen und alle waren zufrieden.

Weil du ein Sklave bist, Neo!

Sicher macht es den einfachen Leuten Spass, aber den Reptiloiden noch mehr!

Oponn  02.11.2023, 11:44

Halloween ist nicht Allerheiligen.

TJDettweiler  02.11.2023, 12:02

Allerheiligen ist ein Tag nach Halloween und hat mit Halloween auch absolut gar nichts zutun. Halloween stammt aus einer anderen Religion. Hat etwas mit der Totenwelt zutun die sich in dieser Nacht öffnet… aber das jetzt im ganzen zu erzählen ist zu viel.

Wer mag kann ja selbst im Netz nachlesen was es mit dem Brauch Halloween auf sich hat.