Warum werden soviele nackte Frauen gezeigt, aber so wenig nackte Männer?

8 Antworten

In der Werbung geht es darum, Aufmerksamkeit zu erregen. Hierbei greifen Werbetreibende auf Muster zurück, die in der Vergangenheit funktioniert haben und hierbei hat sich gezeigt, dass die meisten Männer auf Bilder gering bekleideter oder nackter Frauen reagieren und die Werbebotschaft mitnehmen, während Frauen die Aufmerksamkeit dieser Aufmacher wegen nicht wesentlich reduzieren. Die Aufmerksamkeit von Frauen steigt aber bei nackten Männern auch nicht so stark an, wie die von Männern gleichzeitig abnimmt. Daher sind nackte Frauen die besseren Aufmacher als nackte Männer. Ferner schauen Männer bei jedem Produkt aufmerksamer hin, wenn Frauen sie präsentieren (klassisches Beispiel ist die Autowerbung) während Frauen ein Zusammenhang zwischen Aufmachung und Botschaft wichtiger ist.

weil wir noch immer in einer sexistischen und patriarchalen Gesellschaft leben, leider, und nicht alle solche Werbung angezeigt wird. www.pinkstinks.de

Einer meiner Vorredner hat es schon erwähnt - Angebot und Nachfrage - es geht um Geld. Wo Frau drauf ist, das wird häufiger gekauft - sei es von Frauen selber, ihren Lebensgefährten die das beworbene Produkt mit ihrer besseren Hälfte verbinden - sei es, dass sie hoffen, dass die Alte dadurch endlich mal besser aussieht oder den angenehm geformten weiblichen Körper der Werbefigur im Kopf haben. Auch von vielen homosexuellen Männern werden von Frauen beworbene Produkte gekauft, oft weil sie sich einfach mit der Frau identifizieren können.
Und jeder ( ok die Mehrheit ) mag einfach Brüste.
Männer, vor allem heterosexuelle Männer, sind anderen Männern gegenüber oft anders gestrickt. Sie sehen in einer gut aussehenden männlichen Werbefigur keinen coolen Typen mit dem sie sich identifizieren können sondern eine Konkurrenz!
Das verkauft sich nicht.
Was sich nicht verkauft, bringt kein Geld.
Kein Geld, kein Sinn davon ( noch ) mehr zu machen.

Sachse69  27.06.2017, 16:38

Homosexuelle Männer können bzw. wollen sich nicht mit der Frau identifizieren, sie ist ihnen als Aufmachung aber egal.

zuhochfuemich  27.06.2017, 16:39
@Sachse69

Du kannst nicht immer von deinen eigenen Erfahrungen ausgehen - andere sind da anders.

Da schließe ich mich  Sachse69 an.

In der Werbung wird meist nur die (nackte) Brust gezeigt. Ich denke, das hat auch was mit dem Geschlechtsorgan zu tun, wo die Menschheit noch ein großes Problem hat. Das Geschlechtsorgan der Frau ist nicht so "offensichtlich" als bei den Männer.

Das denke ich, ist der berühmte Knackpunkt.

Wenn du das nicht selbst beantworten kannst, dann bist du nach meiner Einschätzung entweder
a) vor der Pubertät
oder
b) nicht heterosexuell veranlagt.

SpiderKing88
Fragesteller

Und ich glaube du hast Probleme mit Schwulen und Lesben, und hast meine Frage nicht richtig verstanden, oder willst sie nicht verstehen!

SpiderKing88
Fragesteller

Wenn du keine gescheite Antwort hast, dann antworte doch einfach nicht!