Warum werden muskulöse Frauen in den meisten Fällen als unattraktiv wahrgenommen?

8 Antworten

Hey,

90% unserer Entscheidungen passieren unterbewusst. Kein Mann wird sich denken:
Viel Muskeln -> Höherer Testospiegel -> weniger feminin -> unattraktiv.

Sondern viele Männer wissen nicht warum sie es nicht attraktiv finden.
Wir reden halt dort über Biologie die man jetzt von 10+ Studien nicht in paar hundert Zeichen runterbrechen kann :D

Ich habe aber die Erfahrung gemacht das Kumpels von mir die (im Gegensatz zu mir) muskulöse Frauen attraktiver finden sind auch meistens eher femininer, was mit den Studien auch einen Zusammenschnitt zeigt das es dort viel mit Hormonen zu tun hat, also:

Höherer Testospiegel -> Mehr Interesse an devoten Frauen.
Niedrigerer Testospiegel -> Mehr Interesse an dominanteren Frauen.

Am Ende zählt aber = Es gibt für jeden Topf einen Deckel und so ist es auch gut.

Wer halt als muskulöse Frau eher einen dominanteren Mann bevorzugt wird halt Probleme haben einen zu finden, wie oben erklärt. Natürlich angenommen das die muskulöse Frau auch einen höheren Testosteronspiegel hat und damit selbst dominanter ist.

Das ganze Thema muss man halt rational sehen und das können nicht viele, mal sehen wie viele mich wegen dem hier verurteilen, aber Emotionen sollten nicht Statistiken und Studien überwiegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ergosum17
Fragesteller

All das beantwortet trotz allem nicht meine Frage, dennoch danke für die Mühe.

Liegt wahrscheinlich daran das gerade durch das Testosteron die optische Weiblichkeit nachlässt.

Ergosum17
Fragesteller

Ja, klar, aber Weiblichkeit muss sich ja nicht durch schwach ausgeprägte Muskeln definieren, bzw. müsste nicht, denn wie gesagt, verheißen viele Muskeln ja grundsätzlich nichts Schlechtes, eher Gegenteiliges. Ich denke mir halt nur, dass ein hoher Testosteronpegel bei Frauen unvorteilhaft ist, da sie, so dämlich das auch klingt, liebevoll zu den Kindern sein sollen, und daher könnte die Unattraktivität rühren. Also zumindest leite ich mir das so her, vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Erklärung.

Hallo,

immer schwierig, solche polarisierenden Fragen zu beantworten. Es gibt sicher Menschen, die nur extrem muskulöse Frauen attraktiv finden, es gibt andere, die ein anderes Ideal haben. Ich schaue mir gerade auf ARTE einen Konzertmitschnitt von Amy Winehouse, einer starken Frauenfigur an, und denke mir, was soll's? Amy war für mich eine extrem attraktive Frau. Ich käme nicht auf die Idee, ihre Muskelmasse mit der anderer Frauen zu vergleichen. Wäre sie noch attraktiver oder weniger attraktiv gewesen, hätte sie mehr oder weniger Muskeln gehabt? Tut mir leid, ich kann die Frage nicht beantworten.

Die Evolution hat uns anscheinend in zwei verschiedene Rollen aufgeteilt, weiblich und männlich. Es gibt Tendenzen, welche der beiden Rollen eher so oder so sein sollte. DieseTendenzen werden aber immer beeinflusst und letztendlich bestimmt durch unsere persönlichen Erwartungen. Und ehrlich, ich kann es nicht sagen, wie muskulös muss, soll, darf die ideale Frau für mich sein.

Sehen in meinen Augen nicht wirklich "Weiblich" aus wenn die Größere Mukkis haben als so manche Männer. Wenn Frauen Sport machen ist das natürlich nichts schlimmes sondern was gutes aber dieses übertriebene zieht mich überhaupt nicht an. Möchte halt, wenn, eine Frau an meiner Seite haben die ich beschützen kann wenn es wirklich ernst wird und nicht wie Hulk die Leute umboxt xD

Ich glaube, es ist einfach eine Geschmacksfrage, die auch irgendwie durch die Gesellschaftschaft geprägt ist. Ich bin mir nicht sicher, dass die Aussage, dass die meisten Männer muskulöse Frauen als unattraktiv sehen, korrekt wäre, wenn wir in einer Gesellschaft mit einem anderen Frauenbild aufwachsen würden.