Warum sind dicke Jungs unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, kann dich verstehen. 70%
Nein, kann mir auch mit dicken was vorstellen. 30%

6 Antworten

Nein, kann mir auch mit dicken was vorstellen.

Evolution.

Ich hatte allerdings auch zwei dicke Partner, mich hat das nie gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Das ist wie vieles eine kulturell geprägte Modeerscheinung. Läuft ja auch quasi von Morgens bis Abends im TV, sexy ist wer bestimmte Proportionen erfüllt.

Früher galt es auch hier bei uns als Zeichen von Wohlstand und war dementsprechend als sexy definiert wenn Mann und Frau runder waren. In anderen teilen auf diesem Planeten gilt das immer noch. In Mauretanien werden junge Mädchen sogar in extra Fettfarmen gesteckt wo sie regelrecht gemästet werden und das dort geltende Schönheitsideal zu erreichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
verreisterNutzer  09.06.2022, 13:29

Wage ich stark zu bezweifeln, insbesondere für Männer.

Frauen suchen unterbewusst innerlich nach starken fitten Männern um für sich selbst und den potentiellen Nachwuchs sicher zu sein und da sind dicke bzw. übergewichtige Männer nicht prädestiniert.

Das mit dem Wohlstand ist dann eine kalkulierte Aktion und hat nichts mit biologischer Attraktivität zu tun

yamat501  09.06.2022, 13:49
@verreisterNutzer

Was du zu bezweifeln wagst spielt keine Rolle ;-) , hier geht es um gesellschaftspsychologische Erkenntnisse und das ist dann meine Spielwiese im übertragenem Sinne.

Und was evolutionstechnische Aspekte angeht, dann hat ein gut genährter Jäger früher eine erheblich bessere Chance versprechen können den Nachwuchs ernähren zu können, damit war also das überleben eher gesichert und der biologische Trieb der Fortpflanzung erfolgreicher bedient.

verreisterNutzer  09.06.2022, 15:01
@yamat501

Ein erfolgreicher Jäger muss allerdings erstmal körperlich in der Lage sein Gut jagen zu können und das war ohne Reittiere und Schusswaffen noch einiges körperlich anstrengender als in späterer Zeit.

Attraktivität ist universell und nicht subjektiv, mit Ausnahme von Details wie Haar- oder Augenfarbe,

Schon Babys suchen instinktiv nach Symmetrie

yamat501  09.06.2022, 16:19
@verreisterNutzer

Eine erfolgreiche Jagd bedingt in erster Linie nicht körperliche Fitness sondern Intelligenz. Wer clever ist und ein wenig einfallsreich kann selbst während er schläft gute Beute machen als Jäger. Bedarf nur minimaler Vorbereitung und kaum Aufwand von kraft oder Ausdauer.

Schon Babys suchen instinktiv nach Symmetrie

Symmetrie kann man auch mit ein paar mehr Pfunden aufweisen, das hat absolut nichts mit dem Gewicht zu tun

Attraktivität ist universell und nicht subjektiv, mit Ausnahme von Details wie Haar- oder Augenfarbe,

in erster Linie ist Attraktivität bzw das was man für attraktiv hält anerzogen. Bzw auch umgekehrt, funktioniert mit Ängsten ebenso

Ja, kann dich verstehen.

Naja...ist denke ich ganz normal das man auf sportliche Typen steht, onder zu mindest auf schlanke, statt dicke, fette übergewichtige, adipöse MENSCHEN.

Nicht nur Männer, das bezieht sich auch auf Frauen.

Nicht, weils kacke aussieht, sondern weils krank ist oder, wenn nur leichtes Übergewicht ist, trotzdem von keinem guten Essverhalten zeugt.

Nennt mich oberflächlich, aber ich stehe auch nur auf schlanke und sportliche Frauen.

Nein, kann mir auch mit dicken was vorstellen.

ich bevorzuge es sogar, ich brauche einfach was zum ankuscheln und dafür sind kräftigere Jungs gut geeignet ^^

Ich brauche es einfach etwas kuscheliger^^

Ja, kann dich verstehen.

Übergewicht ist auch nicht schön und ist zudem auch ungesund. Ich bin selbst ein junger Mann und finde übergewichtige Frauen einfach unattraktiv. Sie können zwar hübsch sein, aber die Fettleibigkeit sieht trotzdem nicht schön aus.

Ich kann dich also verstehen.