Mästet mein Freund mich?

Losona  28.12.2023, 20:42

Wie oft bist du denn bei ihm?

Mia104627
Fragesteller

1-3 mal pro woche

7 Antworten

Hey,

Zuerst mal sind 5 Kilo absolut nicht der Rede wert, erst Recht nicht, wenn man in einer Beziehung ist. Da nimmt fast jeder zu - teilweise auch einfach so, ohne seine Gewohnheiten zu ändern. Und wenn du selber sagst, dass er gerne kocht, dann hast du damit deine Antwort. Ich habe auch einen Freund - und wir wollen definitiv nichts voneinander 😂 - der bekocht seine Gäste auch immer mit großen Portionen, einfach weil er selbst Spaß daran hat.

Früher, so zu Nachkriegszeiten (frag mal deine Großeltern), hat man übrigens meistens mehr gegessen, als man gemusst hätte, weil man nicht wusste, wann eventuell die nächste Hungersnot hereinbricht.

Also, es kommt natürlich darauf an, wie groß und alt du bist und was du wiegst, aber wenn du bspw. 1,65 bist und 65 Kilo wiegst, liegst du im Idealbereich. Mach dir darüber keinen Kopf und genieße es, dass er dich verwöhnen möchte. Und wenn es dir persönlich zu viel essen oder zu viele Kilos sind, steuerst du halt einfach dagegen und sagst ihm das. Alternativ kannst du auch probieren, was ein anderer Kommentator hier geschrieben hat: Ziehe nach dem Essen mit vollem Bauch doch mal figurbetonte Klamotten an und schau auf seine Reaktion. Ich glaube, solche "Feeder" würden sich dann selbst enttarnen, wenn sie ihre Finger nicht mehr von dir lassen können.

Alles Gute dir und genieße das Leben!

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht. Aber du kannst einfach Nein sagen. Und du solltest dringend lernen, das auch zu tun.

Mia104627
Fragesteller

Möchte ja gar nicht unbedingt nein sagen, ich werde nicht komplett vollgestopft sondern er gibt mir ungefähr so viel dass ich danach sehr satt bin. Genieße es auch so verwöhnt zu werden, würde nur gerne den Hintergrund wissen.

Hdjdl  28.12.2023, 20:55
@Mia104627

Dann is er warscheinlich einfach nur großzügig

Zieh doch einfach mal was figurbetontes an und schaue wie er reagiert, v. a. wenn es nach dem Essen noch mehr deinen Körper betont.

Das kann nur Dein Freund beantworten, das musst Du mit ihm besprechen. Kannst ja mal fragen ob er es schön finden würde wenn Du mehr wiegen würdest. Wenn er es nicht beantwortet dann ist es halt so. Dann musst Du entscheiden, weniger essen oder bei der Menge bleiben und es in kauf nehmen dass Du ein wenig zunimmst. Aber wenn Du es magst dass er Dich so verwöhnt, dann genieße es einfach so wie es ist und mach Dir keinen Kopf! Wenn es Dich nicht stört etwas zu zu nehmen, dann genieße es, auch das Zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprech ihn einfach darauf an. Aber überlege dir vielleicht vorher, wie du reagierst wenn er zugibt dass ihm deine Zunahme gefällt. Gefällt es dir auch? Dann genieß es dass er dich verwöhnt. Wenn nicht, sag ihm das und bleib bei deinem Gewicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung