Warum werden Mädchen immer früher Mütter?

14 Antworten

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, dass die Anzahl der Teeniemütter stark gestiegen ist.

Meiner Meinung nach liegt es an fehlender Aufklärung. Den Teenies wird heute vieles eingetrichtert, aber ich habe den Eindruck, dass man dabei die wesentlichen Dinge vergisst.

Gefühlt findet Aufklärung nur noch durch Social Media und Pornografie statt. Wenn man sich hier bei Gute Frage umschaut, geht es auch teilweise nur darum, ob der Penis zu klein ist, wie der Blowjob besser wird und wie man Analverkehr praktiziert.

Den Teenies wird meiner Ansicht nach auch zu wenig beigebracht, dass alles im Leben Konsequenzen hat. Viele wissen auch nicht, was Konsequenzen sind, weil die Eltern sie davor bewahren und sie vor vielem abschirmen. Das ist eine eindeutige Fehlentwicklung.

Generell ist es auch so, dass der Respekt und die Achtung vor dem Leben fehlt, im Besonderem vor dem ungeborenen Leben.

Finde dass im allgemeinen die Frauen eher später Kinder bekommen heutzutage.

Natürlich gibt es auch viele junge aber größtenteils sind die meisten Ende 20 oder Anfang 30.

Ich bin 20 und bin mir sicher niemals Kinder zu wollen.

Schau dir Mal stastiken an. Genau das Gegenteil ist der Fall, die meisten bekommen das erste Kind später. Influenzer sind nicht repräsentativ.

Meine Mama war 25 als sie mich bekam, ( erstes Kind) mein Bruder bekommt bald sein erstes Kind, seine Frau ist 31. Bei den Geschwistern von meinem Freund sieht es ähnlich aus und auch generell in meinem Umfeld. Die sind alle älter beim ersten Kind als ihr vorhergegangene Generation und das spiegelt genau wieder was die eben gesehen Statistik aussagt.

Solche Statistiken kann man übrigens sehr einfach googeln

Die Influencermütter, die ich kenne, sind alle so früh Mutter geworden, weil sie keinen Bock hatten, irgendwas sinnvolles mit ihrem Leben anzustellen. Es klingt hart, aber es ist so.

Sie wollten gemütlich daheim chillen, sich aber nicht als "faul" beschimpfen lassen und der einzige legitime Weg, dies zu tun, ist ein Kind zu bekommen.

Kenne auch nicht-prominente Mütter, die früh ein Kind bekommen haben, weil sie keinen Bock hatten, zu arbeiten (und es bis heute nicht tun) oder irgendwelche psychischen Probleme hatten, die sie mit einem Kind kompensieren wollten.

In einem Fall kenne ich auch einen Mann, der wollte, dass seine Frau früh Kinder bekommt, sodass sie ihm den Rücken daheim frei hält und er arbeiten kann, wie er will (er ist viel auf Geschäftsreise, teils auf anderen Kontinenten).