Selben Namen wie Sohn von Freundin vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

7 Antworten

Ja

Ich finde da nichts schlimmes dabei.

Eine Freundin meiner Eltern hat ihrem Sohn den gleichen Namen gegeben, wie meine Eltern meinem Bruder gegeben hatten. (Meine Bruder ist älter als der Sohn der Freunde, daher hatte er zuerst diesen Namen).

Und meine Eltern sagen, dass sie sich sehr darüber gefreut haben, dass das Kind den gleichen Namen bekommt, da das ja irgendwie zeigt, dass die Freunde diesen Namen auch schön finden.

Für mich wäre das kein Grund gegen einen Namen.

Ja

Ganz ehrlich,nur weil der Sohn der Freundin so heißt zu der du sowieso kaum kontakt hast, würde ich mir das nicht vermiesen lassen.

Ich stande damals vor dem selben Problem. Allerdings heisst der Sohn meiner besten Freundin genauso , damit fiel der Name dann halt doch raus.

Aber ich hatte noch einen besseren Namen gefunden.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und der Name wurde nicht nur für 1 Kind gemacht, wenn deine Freundin deshalb sauer wäre , würde ich das schon komisch finden.

Nein

Es gibt noch andere schöne Namen.

Ja

Hauptsache er gefällt dir. Ansonsten frag sie doch einfach, ob es sie stören würde. Vermutlich nicht. Meine Tante (mütterlicherseits) hat drei Kinder, die alle jünger sind als meine Geschwister und ich. Und zwei von denen haben die selben Namen wie mein Vater und mein Bruder. Im ersten Moment etwas komisch, aber wen juckts