Célia?

5 Antworten

Mir gefällt der Name recht gut. Delia finde ich aber noch ein wenig schöner.

Ich bin da geteilter Meinung. Ich mag den Namen eigentlich sehr gerne finde es aber ungünstig, dass er einen Buchstaben enthält, der im deutschen eigentlich nicht existiert. Celia finde ich als Namen sehr gut, bei Célia wird sich das Problem auftun, dass es offenbar (Erfahrung einiger französischer Freunde) immer noch genug Deutsche gibt, die nicht wissen wie man das é auf einer Computertastatur schreibt. Auch wird man den Akzent immer dazusagen müssen was auf Dauer nervig werden dürfte.

Ich würde also Celia nehmen.

Ist schön, erinnert mich an das Buch "Celia Garth".

Mir gefällt der Name nicht so gut

Richtig schöner Name. Megaaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌