Warum werden Incels immer gleich abgestempelt?

3 Antworten

Incel stempeln sich selber so, in dem sie sich Incel nennen. Incel sind halt Frauenhasser, Jammerlappen und teilweise zumindest verbale/möchtegern-Vergewaltiger.

Incel zeichnet genau das eben auch aus. Sonst wären sie keine Incel, sondern Single. Genau das gleiche gilt auch für Islamisten - die sind Terroristen, wären sie es nicht, würde man sie eben auch so nicht nennen, sondern Muslime.

Übrigens: auch wenn du deinen Nutzernamen versteckst - quod erat demonstrandum - alleine diese Frage ist eine Jammerlappen-Frage alá "Mimimi, wir armen Incel, Mimimi".

tanztrainer1  04.11.2024, 15:52

Es gibt leider genügend, die jeden Muslimen als Islamisten einschätzen.

guitschee  04.11.2024, 15:53
@tanztrainer1

Es gibt Vollidioten, das stimmt. Es wird sicherlich auch manchmal zu falschen Deklarierungen als "Incel" kommen, aber Incel nennen sich ja nicht selten schon selber "Incel"...

Vallon0575  04.11.2024, 16:33

Alle Antworten klingen ungefähr wie deine.

Was ist so schlimm daran wenn Männer die keinen Erfolg beim Dating haben, ihre Probleme auf eine systematische, statt auf einer individuellen Basis lösen wollen?

guitschee  04.11.2024, 21:22
@Vallon0575
Alle Antworten klingen ungefähr wie deine.

Vielleicht weil wir alle das gleiche Wissen haben und daher eben auch die gleichen Antworten.

ihre Probleme auf eine systematische, statt auf einer individuellen Basis lösen wollen

A. Wollen Incel nicht das Problem lösen, sie wollen, dass ihr gedachtes Problem für sie gelöst wird. Nur, dass Problem was sie sehen, ist überhaupt nicht das Problem, sondern das Problem sind die selber, an sich selber arbeiten wollen sie aber nicht.

Ihre Ideen der Problemlösung, des von ihnen erdachten Problems, zeichnen sich zudem fast immer durch absolute Asozialität und Menschenhass aus.

Vallon0575  04.11.2024, 22:27
@guitschee
Vielleicht weil wir alle das gleiche Wissen haben und daher eben auch die gleichen Antworten.

Bei dir kann ich es verstehen. Du bist eine Frau und Beziehungen funktionieren für dich von Grund auf anders. Ich erwarte weder von dir noch von irgendeiner anderen Frau das sie das versteht.

das Problem sind die selber, an sich selber arbeiten wollen sie aber nicht.

"Das Problem sind sie selber" ist eine ziemlich gute Überschrift.

Aber das sie nicht daran arbeiten wollen ist schlichtweg falsch. Was denkst du ist Looksmaxxing, Moneymaxxing, oder Geomaxxing? Was denkst du ist ein Gymcel? Warum gibt es jetzt Operationen die einen größer machen, oder die Knochen im Gesicht verändern.

Was du und alle anderen hier unterschwellig behaupten ist das Aussehen im Leben keine Rolle spielt, und das der Grund für ihr Versagen im Leben sie selbst sind. Nicht ihr Aussehen, sondern ihr hässlicher und verachtebswerter Charakter der sie erst auf solche Gedanken bringt.

Es ist sogar einfach vorherzusagen wie diese Diskussion weitergehen würde.

Du würdest wahrscheinlich als nächstes zurückweichen und sowas sagen wie "Aussehen spielt vielleicht eine kleine Rolle, aber dann sollte der Mann mit seinen Vorstellungen realistisch sein"

Aber genau damit würdest du zugeben das Aussehen eine Rolle spielt. Das es bei gewissen Frauen standards gibt welche sie nicht unterschreiten.

Und warum sollten sie auch? Abgesehen von den Genen gibt es nichts was ein Mann einer Frau noch zu bieten hat.

"Vielleicht sollten Sie nach einer suchen die nicht so Oberflächlich ist"

Ja, aber wo, wenn selbst du dir niemals vorstellen könntest einen indischen Hausmeister mit Haarausfall zu heiraten?

guitschee  05.11.2024, 09:30
@Vallon0575

Ahja. Weißt du, was ich da sehe in deinem Text: sehr sehr viel Geschwafel.

Bei dir kann ich es verstehen. Du bist eine Frau und Beziehungen funktionieren für dich von Grund auf anders. Ich erwarte weder von dir noch von irgendeiner anderen Frau das sie das versteht.

Und dann wunderst du dich, dass Incel abgestempelt werden? .... Wir verstehen weit mehr, als du uns zutrauen willst.

Und in einer Beziehung sind immer zwei (mindestens) Menschen, oft genug ist der zweite Mensch ein Mann.

Was denkst du ist Looksmaxxing, Moneymaxxing, oder Geomaxxing?

Und genau da kommen wir wieder an: sie suchen sich nicht existente Probleme, anstatt an den eigentlichen Problemen zu arbeiten. Was auch immer der Incelunfug "Geomaxxing" jetzt auch gleich wieder sein soll - nein, ich will das gar nicht erst wissen.

Das Problem bei Inceln sind die fehlenden SOZIALFÄHIGKEITEN, sind ihre kruden Weltbilder, sind ihre Ausstrahlungen. Daran wollen sie gar nicht erst arbeiten, daran werden sie auch nicht arbeiten.

Mit dem Aussehen der Incel hat es in der Regel wirklich absolut nichts zu tun. Das ist ein behauptetes Problem, was schlicht nicht das Problem ist. Und es ist eine Abwertung von Frauen, dass als Problem dazustellen. Mit ihrem "Moneymaxxing" und "Looksmaxxing" unterstellen sie eine Oberflächlichkeit die beleidigend ist, die extrem oberflächlich ist, das ist ein Teil des Problemes.

Wenn man sich mal in der REALEN Welt umschaut: es gibt so viele Männer, die (zum Teil weit) unter 1,80 sind, die nicht viel Geld haben, die objektiv gesehen nicht gerade Kent sind - und die Partnerinnen haben. Das sollte doch mal den Incelwichten zu denken geben... Es liegt NICHT am Aussehen. Es liegt daran, dass deren Mundwinkel nicht heruntergezogen sind, sie nicht jammern, sondern sie eine Ausstrahlung haben, die nicht rummimimiet.

Natürlich fällt Aussehen auch auf, aber es ist nicht das, was ins Gewicht fällt. Es gibt zum Beispiel online eine Doku über Incelwichte. Darin kommt ein Selbsternannter Incel vor. Aus meiner Sicht ein hübscher Kerl - bis er den Mund aufgemacht hat, dann hat er sich selber so hässlich gemacht, wie er behauptete zu sein.

Es gibt den Spruch: Hass macht hässlich - und er stimmt. Incel sind so verbittert und hassend - das ist es, was sie so hässlich macht. Es ist ihre Ausstrahlung, ihr Charakter, ihre Weltsicht, ihre Attitüde, ihre Ideologie - nicht ihr Aussehen.

Deine Arroganz zu denken, was ich sagen müsste ist übrigens sehr abstoßend, dass du Incelbegriffe verwendet ebenso. Ich rate dir: komme aus dieser Blase - aus der absolut toxischen Blase der Incel raus, bevor du weiteren Schaden nimmst.

Die Incel-Ideologie ist einfach total bescheuert und das kann man auch nicht mit Toleranz schönreden.

Es geht nicht darum, ob die sich einsam fühlen, sondern welchen wirklich absurden Ideen sie von sich geben.

Es gibt Millionen Singles, die gerne eine Beziehung hätten und trotzdem nicht so einen Unfug verbreiten.

Ich Denke Guitschee hat es schon gut gesagt und dem schliesse ich mich grundsätzlich an.

Alleine das Akronym ist nach meiner ansicht schon entsprechen schwachsinn.

Vorallem ist die lösung super einfach. Man muss sich nicht als incel bezeichnen. Wenn du wie du sagst eh keine ideologie mit schwebt. Dann sollte es kein problem sein. Bei muslimen ist das eben ein wenig anders. Weil da grundsätzlich durchaus ne Ideologie mit schwebt. Die auch streckenweise sehr ungut interpretiert wird.

Einfach nur einsamer single zu sein. Ist aber keine Ideologie.