Warum werde ich so oft drangenommen?

Ilmenau119  18.11.2022, 15:41

Wie sind denn deine Noten ?

BTSArmY189
Fragesteller

Von 1-3

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mir mehrere Sachen vorstellen woran es liegt.

Vielleicht machst du ein bisschen viel Quatsch und sie will in den Momenten dass du was sagst, damit du mit dem Quatsch aufhörst.

Oder du sitzt so vor ihren Augen dass du ihr zuerst auffällst. Obwohl ich glaube, dann würde sie dich ja auch dran nehmen, wenn du dich meldest.

Oder es ist Zufall und bisher einfach blöd gelaufen.

Also das würde mir so einfallen.

Ich habe mich manchmal gemeldet, wenn ich etwas wußte, aber auch bewußt nicht gemeldet und habe mich gefreut, wenn ich drankam😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrer machen das auch gern, um anhand der Antworten zu entscheiden, welche Note sie geben sollen. Wenn Du zwischen 2 Noten stehst, möchte Dir die Lehrerin vielleicht die Chance geben, Dich zu verbessern.

Sei froh drum, denn die anderen bekommen die Chance nicht.

Es erforfert natürlich stetige Aufmerksamkeit, was manchmal anstrengend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung