Warum werde ich nicht besser in MMA?

1 Antwort

Mit den Krankheiten kenne ich mich nicht aus, du solltest das auf jeden Fall erst mal mit dem Hausarzt abklären, ob es da Probleme geben kann.

Mit der Kondition: Die wird nur langsam besser und beim reinen MMA Training sieht man die Fortschritte nicht so. Die Leistung wird ja nicht bei jedem Training objektiv gemessen, wie beim Weitsprung zb. Intervallrennen kann ne zusätzliche Möglichkeit sein, deine MMA spezifische Kondition zu verbessern.

Mit dem Bodenkampf: Nicht jeder ist in jeder Distanz gleich gut, mache sind am Boden einfach unbegabt und brauchen länger. Also Geduld. Oder zum Thaiboxen wechseln. Wir hatten mal einen beim Thaiboxen, der hat 3 Jahre nur auf die Fresse gekriegt und war dann aber auf Wettkämpfen richtig erfolgreich.