Habt ihr Tipps für einen MMA Einsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier stehen die gewichtsklassen http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsklasse mit ausrüstung würd ich warten! das wird dir alles noch gesagt,schau erstmal ob es dir überhaupt zusagt,wäre ja blöd wenn du alles kaufst und dann macht es dir doch keinen spaß! und fang schonmal an deine kondition fit zu machen,so ein kampfsport training ist nicht ohne :D

Nur mal so zur Orientierung, ich habe für meine Ausrüstung (Schienbein und Spannschützer, Handschuhe, Tiefschutz, Mundschutz), die nicht gerade die beste ist, 60€ bezahlt. Ein anderer in meinem Verein hat 175€ bezahlt. Wenn du die dann auch noch richtig benutzt kannst du die alle 1-2 Jahre neu kaufen. Bei mir kam dann ja auch noch der Anzug dazu, der fällt bei dir ja weg.

0

Also ich habe selber Ju-Jutsu gemacht und du solltest erstmal ein paar Jahr Trainieren, bevor du an einen Kampf denkst. Also brauchst du auch noch keine Ausrüstung. Aber wenn du dich wirklich mit dem Sport anfreundest musst du damit leben, dass du erstmal einstecken musst, bevor du irgendwann richtig loslegen kannst.

P.S. Ich habe von 10-15 nur Training gemacht und dann mit Kämpfen angefangen

Kampfsportarten - was wenn jemand stirbt?

Hallo. Mich würde interessieren was passiert wenn beim boxen/kickboxen oder mixed martial arts jemand getötete wird. Also welche strafe bekommt man bei 'unabsichtlichen' mord im sport? Ich weiß dass es gewisse regeln gibt, aber was wenn sie nicht wirklich missachtet werden und der gegenüber stirbt?

...zur Frage

was ist mma? ist es für mädchen geeignet?

hallo ich fragge mich was genau mixed martial art ist, ist diese sport für jungefrauen empfehlens wert ich danke im voraus =)

...zur Frage

Ist es in MMA (Mixed martial arts) erlaubt mit der Handfläche zu schlagen?

...zur Frage

Boxen anfangen, oder anderer Kampfsport?

Hallo,
Ich bin 16, bin nur ca. 1,66 Meter groß und gehe auf eine Gesamtschule.
Ich bin von den Armen, Schulter und Rücken eher nicht so trainiert.
Brust und Bauch sind gut.
Da es bei mir in meiner Schule viele Jungs gibt, die meinen sich beweisen zu müssen, auf Breit machen und mich auf dem Flur extra anrempeln möchte ich um mehr Respekt zu bekommen breiter, und einfach durchtrainierter wirken.
Ziehe auch schon Jacken an, die mich breiter aussehen lassen, hat auch geholfen, allerdings möchte ich mich auch selbst dabei gut fühlen und nicht Möchtegern Muskelbepackt herumlaufen :)
Trainiere nun schon seit ca. 2 Wochen zu Hause.
Dabei soll es aber nicht bleiben und bin am überlegen mal im Boxclub vorbeizuschauen.
Allerdings komme ich mir komisch vor zu den Jungs dort als "nichttrainierter" dazu zu stoßen und denke dort hinter dem Rücken der Trainer ausgelacht zu werden.
Könnt ihr mir einen anderen Sport empfehlen?
Fitnessstudio wäre nicht so mein Ding..
Und wenn Boxen, Vl ein paar Tipps.
Oder für die schulische Situation ein paar Tipps? :)
Und wäre es überhaupt sinnvoll jetzt zu trainieren und Vl erst anzufangen, wenn ich ausgewachsen bin?
Danke an alle! :)

...zur Frage

Fitnessplan und Ernährungsplan zum Zunehmen?

Hi, ich wiege zurzeit 50kg mit 175cm (sehr untergewichtig). Probiere schon seit längerem zuzunehmen, doch ich weiß nicht wie.

Ich leide nicht an einer Schilddrüsenüberfunktion und meine Eltern haben auch ein normales Gewicht.

Sport mache ich selten, außer in der Schule 1 mal die Woche.

Nun brauche ich einen Fitnessplan und einen Ernährungsplan zum Zunehmen und zum Muskelaufbau.

Am besten wären Tipps für eine Jause in der Schule, Mittagessen, Abendessen und Snacks für zwischendurch

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

MMA oder Freefight für Mädchen?

Hallo, ich mache seit 2 Jahren Kickboxen und liebe den harten Kampf mit anderen Mädchen.

Nun denke ich darüber nach, mit Mixed Martial Arts anzufangen. Gibt es Mädchen in diesem Forum die damit Erfahrungen hat? Wie finde ich eine Gym? Ist es schwer, passende Gegnerinnen zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?