Besser im MMA werden?

2 Antworten

Krafttraining,Ausdauertraining  und die Technik selbst immer wieder wiederholen,auch mit kleinen Gewichten

Na klar wirst du auseinandergenommen, wenn du gegen Leute kämpfst, die das schon zwei oder drei Jahre machen. Wär auch schlimm, wenns nicht so wär.

Du hast sicher Kollegen, die außerhalb vom normalen Training trainieren wollen, vielleicht auch aus anderen Kampfsportarten. Trainiert zusammen! Wiederholt das, was ihr im letzten Training gemacht habt und übt das, wo ihr Schwächen habt. Macht ein gutes Abhärtungstraining (so wie hier https://www.youtube.com/watch?v=eQBBSLtReNk&t ), damit du im Käfig den Schwerpunkt deiner Deckung auf den Kopf legen kannst und nicht zu Boden gehst, nur weil du in deinen Magen getreten bekommst. Übt immer wieder die Basics.

Und du solltest du viel Laufen, ist doof wenn man im Kampf abkackt, nur weil einem die Puste ausgeht. Muskeln trainieren ist auch wichtig. Sandsacktraining ist gut.