Warum werde ich immer gefragt?

3 Antworten

Warum werde ich immer gefragt?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Leute mit ihrer Frage gern an jemanden wenden, der mit versteinerter Miene überlegen und wissend wirkt (die hat so etwas Großes, Erhabenes !) :-)

Oder aber es ist gerade niemand sonst da, den man mal nach dem Weg fragen könnte.

Ich habe mir die 'Technik der Tarnkappe' zugelegt; sie besteht in dem, was ich denke, denn das strahle ich aus.

Sätze mit Verneinung funktionieren nicht - Nein oder Nicht werden nicht verstanden. Positiv formuliert wirkt es jedoch wie eine Sperre. Gedanken wie : 'LASST MICH IN RUHE!" tun ihre Wirkung.

Einfach mal ausprobieren? ^☆^

bin eigentlich so wie jede andere.

Nein, sei versichert: niemand ist so wie jemand anderer! Auf Seelenebene bist du unverwechselbar nur DU!

guenterhalt  28.04.2024, 13:29
Warum werde ich immer gefragt?

das könnte aber auch Einbildung sein, denn die gleiche Frage könnte meine Tochter stellen.
Selbst ich werde oft nachdem Weg gefragt, auch wenn ich da gar nicht zu Hause bin. Das ist sogar im Ausland passiert. Sehe ich aus wie ein Grieche (Rhodos) oder ein Spanier (Malaga). Auch ein Türke hat mal was von mir wissen wollen. Das war in der Berliner U-Bahn. Mein dummes Gesicht war dann Anlass auf Deutsch zu fragen, "du nicht Türk?".

Eigentlich sollte man sich freuen. Man sieht so dumm eben doch nicht aus.

Spielwiesen  28.04.2024, 13:49
@guenterhalt
Man sieht so dumm eben doch nicht aus.

So dumm wie ein Deutscher, meinst du? ^^

guenterhalt  28.04.2024, 14:16
@Spielwiesen

Wie sehen denn dumme Deutsche aus?

Würde man jemanden fragen der grenzdebil aussieht?

Jetzt muss ich das sagen, was du mir mal geschrieben hast, .... Selbsteinschätzungen sind nie objektiv.

Spielwiesen  28.04.2024, 14:25
@guenterhalt

Das bezog sich auf dein Zitat - aber du hast schon gleich etwas anderes daraus gemacht. Deine Assoziationen sind etwas ganz Besonderes.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 08:34

Danke aber ich hab das mit dem 3 und 4 Absatz nicht verstanden oder ist das eine werbeanzeige über ein buch haha

Spielwiesen  30.04.2024, 08:56
@Inkognito-Fragesteller

Nö, das ist meine Vorgehensweise, wenn ich mein Bewusstsein auf etwas Bestimmtes ausrichte: etwas in Sätzen ohne Verneinung positiv formulieren, dann drauf konzentrieren - dann wird es Wirklichkeit. Ich habe damit schon Situationen entschärft, indem ich die Leute im Geiste weggeschickt habe - funktioniert.

Kein Buch von mir - aber gute Idee, danke!

Möglicherweise bist du schon so in 'Alarm-Bereitschaft' und schaust dich (vermeintlich) absichernd auf die Leute in deiner unmittelbaren Umgebung, dass sie dich als 'kontakt-bereit' missinterpretieren! 😁

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 21:33

Ich weiß nicht ich war eigentlich so am Handy. Aber trotzdem weiß ich alles was um mir herum abgeht

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 08:30
@Tamtamy

Ja ist es auch

Genau das erlebe auch ich immer wieder. Wie oft werde ich in Deutschland oder Italien auf Bahnreisen um Auskunft nach Anschlüssen, Umsteigen, Billettautomaten gebeten. Am vergangenen Mittwoch im Raum Zürich und im letzten Sommer in Goslar. Dabei hatte es sooo viele andere wartende Reisende. Meistens weiss ich ja die Antwort.

tanzella  28.04.2024, 10:19

Die anderen Menschen spüren, dass du dich gut auskennst.😉 Liebe Grüße