Warum war Deutschland zwei mal bei einen Weltkrieg involviert oder sogar angefangen?

2 Antworten

Wir sind gut im Kriege anfangen, aber nicht im gewinnen. Zum Glück, muss man heute sagen.

Blume8576  03.05.2023, 20:07

Zähle doch mal auf wieviele Kriege "wir" angefangen haben und erkläre auch wenn Du mit "wir" meinst

Nofear20  03.05.2023, 20:55
@Blume8576

Die Fragestellung bezieht sich auf Deutschland. Zwei Weltkriege sollten ja eigentlich reichen.

Blume8576  04.05.2023, 19:49
@Nofear20

Du weist schon das der erste in Serbien angefangen hat ...☺

Nofear20  04.05.2023, 20:53
@Blume8576

Und der Deutsche Kaiser sah sich veranlasst, dem russischen Vetter den Krieg zu erklären.

1.weltkrieg: eigentlich Österreich-Ungarns schuld aber da Deutschland Frankreich, Belgien und Luxemburg den Krieg erklärt hat und damit andere Staaten außer Österreich-ungarn,Serbien,Russland und Deutschland mit involviert waren wird Deutschland die Schuld am Krieg gegeben

2.weltkrieg: hitlers Vernichtung Krieg in Polen ist Auslöser für den zweiten Weltkrieg in dem am Ende die halbe Welt involviert war da die Achsenmächte nicht nur in Europa sondern auch in Asien und Nordafrika Krieg geführt haben und Menschen ermordet haben