Warum wählen manche die AfD?
Was ist der Grund? Warum sollte man die Wählen?
6 Antworten
Menschen wählen die AfD oft wegen ihrer kritischen Haltung zu Einwanderung, der EU und der Globalisierung. Viele sehen sie als Protestpartei gegen das etablierte politische System. Auch Themen wie nationale Identität und Kultur spielen eine Rolle. Unterstützer fühlen sich von den etablierten Parteien nicht mehr vertreten und suchen in der AfD eine Stimme für ihre Anliegen. Allerdings wird die Partei auch für ihre extremen Positionen und ihren rechten Populismus kritisiert.
Ich mache das zb, weil mir die CDU zu viel redet und zu wenig tut.
Alle anderen Parteien sind eh unwählbar für mich, bis auf Freie Wähler vielleicht noch.
Aber das sind so Bayerntypen und ich komme aus NRW.
Was hat die AfD denn bis jetzt getan die reden nur Lauter und asozialer als die anderen und spielen auf ekelhafte art und weise mit den Ängsten der Menschen.
Ich mache das zb, weil mir die CDU zu viel redet und zu wenig tut.
Was tut den die AfD in der Opposition was die CDU in dieser Rolle nicht tut?
Du wirst sehen, was Merz alles macht als Kanzler.
Ach, du eh nicht, du wählst ja nicht mal CDU.
CDU-Wähler werden es sehen.
Er koaliert mit Rot UND Grün und es wird gar nichts passieren.
Ich wollte eigentlich wissen was die AfD tut, aber offensichtlich tut die nichts.
Ja, kann sie ja atm nicht.
Warte bis 2033, dann hat sie >50%.
Das passt auch geschichtlich besser.
Diesmal lassen sich die Wähler noch verarschen, nächstes Mal auch noch, aber dann nicht mehr.
Dann hast du also gerade öffentlich gemacht, dass die AfD eine Diktatur nach nationalsozialistischem Vorbild anstrebt
Danke dass dies in dieser Deutlichkeit geklärt ist.
welche Themen sind dir denn am wichtigsten die von Parteien umgesetzt werden können?
Lovepriest 😁. Ich glaube wir schauen mindestens 1 gleichen Youtube Kanal.
Ausländer? Und das ist alles? Die Afd vertritt eine Politik durch die die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden. Sie sind gegen Mietpreisbremsen, Strom- und Gaspreisbremsen, Erhöhung von Mindestlöhnen. Die Afd ist also nicht nur gegen Ausländer sondern auch gegen das einfache Volk, ist es das wert?
Ich sag gleich, das Stimmt nur für nen Teil der AFD Wähler.
Was hier mitbekommt (Bei gute frage) und auch in Real bzw. selbst Nachbarschaft.
Für den ist , anscheinend das Migrations Thema, das Wichtigste der Welt.
Bzw. manche haben nen Hass auf Migranten, weil die angeblich alles bekommen.
Deswegen wird die AFD Zum teil Gewählt.
Bzw. ich denke auch, was hier manche Antworten es gut wiederspiegeln.
Das die nicht mehr der Politik der CDU/CSU zufrieden sind.
bzw. da es kaum auswahl möglichkeiten gibt.. gehen die halt zur AFD.
bzw. die FDP macht bekannterweise eh nur Klientel/Reichen Politik.
Wer sich um seriöse Politik bemüht macht Fehler
Wer Verantwortung übernimmt und regiert macht mehr Fehler.
Wer in der Opposition sitzt und immer nur dagegen ist macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht wird gewählt - jedenfalls von denjenigen, die noch nicht gemerkt haben, dass Politik nicht nur aus "Ja" und "Nein" besteht.
Da die anderen Parteien zu viele Fehler gemacht haben
Die AfD hatte ja nie Gelegenheit fehler zu machen. Und deren Fehler wären wesentlich gravierender.
ki?