Warum verwenden Menschen englische Begriffe, wenn sie ihr Pronomen angeben?

8 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Pronomen sind wohl das unnötigste was ich die letzten Jahre gehört habe! Die Woke Bubble halt. Die wissen selbst nicht wie sie es machhen wollen

meiner meinung einfach nur Toxisch am besten mal die Doku schauen "what is a Woman" dann weißt du auch warum das alles gemacht wird und wer davon Profitiert

AryaSaphyra  18.10.2023, 16:01

denkst du wirklich dass ein Film von einem rechten US Politiker bei einem solchen Thema neutral bleibt? eher nicht.

dermarkus321
Fragesteller
@AryaSaphyra

Hast du den Film gesehen? Er stellt wirklich einfach nur die Frage „Was ist eine Frau?“ Ganz einfach sollte man meinen, aber es kommt nur ausweichendes Gestammel zurück, und das ist beachtlich. Er stellt niemanden bloß, dass tun die Leute schon selbst.

dermarkus321
Fragesteller
@LukaUndShiba

Wer sich mit der simplen Frage „Was ist eine Frau?“ bloßgestellt fühlt, sollte mal seine Gedankenwelt hinterfragen.

ShyTeacupuvu  18.10.2023, 16:16

Du benutzt Pronomen doch gerade selber… 😹

LukaUndShiba  18.10.2023, 16:41

Also bist du weder er noch sie oder sonst was. interessant xD

was benutzen andere wenn sie über dich reden?

Weil die Aufzählung der Pronomen im englischen immer mehr Synonym dafür geworden ist, welches Geschlecht man hat, und insbesondere das Pronomen 'They' wurde immer mehr zu einem Synonym für Nichtbinär.
Dadurch, das eben das Wort mehr Bedeutung hat als die wortwörtliche Übersetzung, bleiben viele bei der englischen Aufzählung.

Ich stimme aber zu, das einem das nicht weiter hilft mit dem, was die Frage nach den Pronomen ursprünglich sein sollte: Die Erklärung dafür, welche Pronomen man für die Person benutzen soll. Deshalb zähle ich persönlich meine Pronomen grundsätzlich auf Deutsch auf, wenn ich mit der Person deutsch spreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hallo,

frag ich mich auch.

Aber wer keine anderen Sorgen hat...

Herzliche Grüße,

Willy

Weil das nur in Englisch funktioniert. Auf Deutsch geht das so nicht.

Emmaa433  20.10.2023, 18:30

? natürlich tut es das.

Keine Ahnung für den echten Grund, aber für mich persönlich? Auf Englisch sieht es irgendwie viel besser aus, habe auch auf TikTok gesehen, dass jemand seine Pronomen auf deutsch hatte und sich jemand dann darüber lustig gemacht hat, weil der dachte, es sind Neopronomen…

Tuedelue123  19.10.2023, 18:57

Ahahhahahahahaha witzig