Warum versuchen Männer und Frauen über Datingportalen ihre Partner zu finden , ich finde das alles ist so unnötig und meistens klappt es ja nicht?

7 Antworten

Ich habe meine jetztige Frau vor 10 Jahren bei Tinder kennengelernt.

Davor hatte ich diverse Frauen über Datingplattformen kennengelernt.

Ich habe auch nie einen Cent dafür ausgeben müssen.

Solche Portale sind perfekt für introvertierte Menschen. Einen Nachteil hat es aber. Wenn man nicht gut aussieht, kann man das mit Charisma in einem Gespräch ausgleichen, weil man gleich weggedrückt, geblockt, etc wird.

Girl20609 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 14:57

Ja ich finde es ist alles so toxisch 🤔😬🫤

Hier werden zwei grundlegende Dinge in der Partnersuche bedient, einmal die Schüchternheit und die mangelnde Initiative (Faulheit) sich auf konventionelle Art und Weise einen Partner klarzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NonNam  07.03.2025, 16:54

Ich würde ja schon auf das Wort "klarzumachen" verzichten. Dürfte die Chancen deutlich erhöhen.

Ich kenne durchaus Leute, die da die Liebe gefunden haben. Und , ich würde sogar sagen, daß es da einfacher ist. Und man kann schneller eine Vorauswahl treffen.

Oft klappt es.

Manche wollen nicht in die reale Welt, haben es da bereits versucht oder haben es verlernt. Ich halte nichts von dieser Art von Partnersuche, für mich selbst zumindest.

Weil sie es verlernt haben, fröhlich-unverkrampft persönlich miteinander zu reden. Durch die mediale Vernetzung wird soziale Interaktion geschwächt.

Girl20609 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 14:58

Ich finde alles ich geschwächt nicht mal online dating klappt haha 😂 ich finde die Männer heutzutage voll komisch

Hoegaard  07.03.2025, 14:58

In welchem Jahrhundert beherrschte man denn die fröhliche Unverkrampftheit noch?