Warum verleugnet man die existenz von Bielefeld?

5 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Bielefeld ist eine große Verschwörung. Man hat sogar Autobahnabfahrten und Zughaltepunkte gebaut, um der Welt zu suggerieren, dass Biliefeld existiert. Ich selber kann bezeugen, dass Bielefeld nicht existiert, denn ich bin dort niemals gewesen, obwohl ich bereits mehrmals daran vorbeigefahren bin. Ich habe es sogar niemals versucht dort abzufahren. In Bremen hingegegen und in vielen anderen Städten bin ich bereits gewesen und sie existieren.

Auch bin ich bereits mit dem Zug durchgefahren. Der Bahnhof sieht aus wie ein echter Bahnhof. Dort steigen auch Personen aus und wieder ein. Das müssen Statisten sein, die bezahlt werden, dort immer wieder aus und einzusteigen, damit alle Welt glaubt, dass Bielefeld existiert.

Der größte Beweis das Bielefeld nicht existiert ist, die geheime Botschaft im Namen BieleFELD. Bielefeld ist in wirklichkeit nur ein Feld.

Da stehen sogar Gebäude und da wohnen Leute, echt erstaunlich welchen Aufwand die betreiben

Die Bielefeld-Verschwörung oder Bielefeldverschwörung ist Gegenstand einer satirischen Verschwörungstheorie, die behauptet, die Stadt Bielefeld gebe es nicht, ihre Existenz werde lediglich überzeugend vorgetäuscht.

Diese Theorie erschien erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet, kursiert seither als Dauerwitz im Internet und wurde so Teil der Internetfolklore, die zur Netzkultur gehört.[1] Sie wird als Beispiel genutzt, um die in sich geschlossene unangreifbare Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien aufzuzeigen.

Auf einer Studentenparty im Jahr 1993 rutschte einem Bekannten des deutschen Informatikers Achim Held, damals Informatikstudent in Kiel, der Satz „Das gibt’s doch gar nicht“ heraus, als ihm jemand aus Bielefeld gegenüberstand. Die Idee einer entsprechenden Verschwörung wurde im Umfeld von Held weitergesponnen, zu dem auch ein Leser von Esoterikmagazinen gehörte. Eine Rolle spielte hierbei auch, dass im Herbst 1993 die Autobahnabfahrten nach Bielefeld wegen Großbauarbeiten zeitweilig gesperrt waren.[2] Die erste bekannte öffentliche Erwähnung der Bielefeldverschwörung stammt von Held und wurde am 16. Mai 1994 im Usenet in der Newsgroupde.talk.bizarre veröffentlicht.[3] Helds Absicht war es dabei, gängige Verschwörungstheorien ins Lächerliche zu ziehen.[2] Die Auswahl der Stadt war Zufall.

--

zu finden auf Wikipedia unter "Bielefeldverschwörung"

ist also ein Dauerwitz, der sich verselbständigt hat.

A running Gag!

Ach ja, damals.

Die Frage ist schon richtig gestellt!

Das was aber vielleicht nicht ganz offensichtlich ist, ist, wem nützt das.

Um zu verdeutlichen was wahrscheinlich das für ein Spiel ist:

Es gibt ja die Thematik zwischen Flacherdlern und Runderdlern, welche sich über die Form der Erde ''streiten''.

Das was beide Lager dabei übersehen, ist, dass welche Form auch immer die Erde nun haben mag, nichts, aber auch gar nichts deswegen angepasst werden müsste.

Nicht mal die Uhrzeit müsste man umstellen wenn sich herausstellen würde, dass die Erde ein Dreieck ist.

Es ist ja alles was ist bereits auf die Form ausgelegt.

Hinzu kommt, dass weil kein Himmelskörper flach ist, können wir annehmen, dass auch unsere Erde nicht flach ist.

Siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/wenn-die-erde-flach-ist-wieso-ist-ausser-ihr-kein-weiterer-himmelskoerper-flach

Wenn nun Bielefeld nicht real ist, was ändert sich damit?

Nichts!

Man würde von 0 auf 0 springen.

  • Bielefeld selbst, forderte auf, Bielefeld zu widerlegen:

Bielefeld hat eine Million Euro für den Beweis ausgesetzt, dass es die Stadt nicht gibt. Die Marketing-Abteilung der Stadt will damit einer hartnäckigen Verschwörungstheorie (siehe Video) öffentlichkeitswirksam ein Ende bereiten.

Selbst wenn dem der Fall wäre, dass wer auch immer die Existenz von Bielefeld widerlegt hätte, hätte der Mensch, sich selbst in sein Knie geschossen!

Denn wenn es Bielefeld nicht gibt, nutzt man die Belege des Klägers um aufzuzeigen, dass das wogegen der klagt, nicht real ist!

  • Und hier kommen wir zur Pointe: Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte!

Wer auch immer davon profitiert, muss einer sein, welcher nicht im Streit ist.

Und auch wenn nun die Meinung entsteht, dass es sich um eine ''Verschwörungstheorie'' handeln mag, so ist es auch richtig dass es eine Verschwörungstheorie im Sinne der tatsächlichen Definition ist, aber bestimmt nicht die des Mainstream!

Meines Erachtens nach, ist das ganze Verschwörungszeug, etwas, von dem nur die Politik profitieren kann und somit auch das Lager das ist, was so was in die Welt setzt.

Wobei die Nazis der GWUP eher in Frage kommen!

Was ist ein Bielefeld? Wird da Biele angebaut? Nie gehört!

Weil man nicht beweisen kann, dass es Bielefeld wirklich gibt.

Ja, wer sagt dass die Ansammlung von Gebäuden da wirklich Bielefeld ist