Wenn die Erde flach ist, wieso ist außer ihr kein weiterer Himmelskörper flach?

10 Antworten

Nicht, dass ich irgendwie die Flacherdler für voll nehmen würde, aber:

eine DVD ist auch flach und rund - so "könnte" es auch mit allen Himmelskörpern sein.

(Mir ist bewusst, dass das zu 100 anderen Widersprüchen führt, also nochmals ganz klar: das ist nicht meine Meinung!
Außerdem geht es hier nicht um Meinungen sondern um belegte Fakten)

Alles im Universum hat die Tendenz rund zu sein, es gibt kaum flache Strukturen, es sei denn, Wellen werden grossflächig aufgenommen, wie bei den Sonnenkollektoren oder Blättern, ansonsten hat sich rund als bevorzugte Fläche/Form herausgebildet.

Eckige Strukturen sind immer zerstörend bzw. energieraubend! Nur der Mensch baut eckig, total unnatürlich, wieso bauen Bienen kein eckiges Bienenhaus? Oder Termiten oder alles andere.

Eckig ist also nicht gut, flach nur mal bei bestimmten Herausforderungen! Rund überall präsent!

Flache Körper brauchen viel zu viel Energie, um ihre Stabilität zu bewahren, das heisst, sie werden gegenüber runden Körper ihre Energie aufgrund ihrer Dynamik verlieren.

Wie du schon sagtest, alles ist rund, aber die Erde nicht, macht überhaupt keinen Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt!

Du brauchst wenig Reibung, und das ganze Ding am laufen zu halten, da sind Kugeln richtig gut, siehe auch Kugellager, Himmelskörper und so weiter.

Alles Gute!

Kugeln haben halt den Nachteil, das man nur die Ebene sieht. Man kann, bei einer Kugel die Seiten nicht sehen.

Bei jedem anderen Körper ist das immer noch möglich, wenn man ihn dreht. Eine Kugel kannst du max. Mal nur bis zu den Rändern sehen. Dabei ist es völlig egal wie du eine Kugel drehst.

Es gibt doch gar keine anderen Himmelskörper.

Was man bei Dunkelheit am Himmel sieht, ist eine gigantische Lasershow, die von der Area 51 aus gefahren wird.

Besonders hübsch anzusehen am Polarkreis, wird dort "Nordlicht" genannt.

Wenn es Nessy nicht gibt, dann gibt es Nessy nicht.

Sehe ich das richtig, bin mir nicht sicher.

SoldiFox
Fragesteller

Eher so: Wenn alle Menschen dumm sind, bin auch ich dumm.

Wenn alle Himmelskörper Kugeln sind, wir auf einem Himmelskörper sind, ist auch unser Himmelskörper eine Kugel.

Und Nessy (Du Schwurbler!) gibt es!

I🧡🦕