Flache Erde, warum verheimlicht?

6 Antworten

Ich glaube die Theorie von der flachen Erde eignet sich aus der Sicht der sog. "Machthaber" hervorragend dafür, zu testen, wie bereit die Bevölkerung bereit ist, abstruse Theorien zu glauben.
Da mit Sicherheit heutzutage niemals mehr als ein kleiner Teil von uns daran glauben wird, ist dann der zweite Schachzug, dass man jeden, der Wahrheiten ausspricht, die wie NICHT wissen sollen, in einem Atemzug mit den "Flacherdlern" nennen kann, um ihn damit zu diskreditieren.

Clevere und psychologisch gut durchdachte Antwort! Solche "Spielchen" können durchaus laufen! 👍

Die dummen werden als erstes schreien ,..".hähähä wir sind doch nicht so dumm das wir das glauben könnten flache Erde haha..."ich muss mir App runterladen!

Und ? Schau dir doch die Menschheit an ! Man hat uns eingetrichtert das die Menschen früher primitiv und dümmer waren ( wären sie das aber tatsächlich, hätte niemand überlebt) Es ist genau andersrum ! Die menschen mussten intelligent sein, um sich anzupassen und zu überleben und heute sehen wir wie weit die Verblödung fortgeschritten ist... Daher wenn " die Bevölkerung bereit ist, abstruse Theorien zu glauben.", dann werden immer welche dasein , die hinter den Anschein sehen und die wahren Absichten erkennen...Nur hoffe ich mal, dass das auch ausreicht , was ich jedoch bezweifle...

Genau, wir sehen wie die Verblödung fortschreitet ;)

@Lazybear

Du hast es immernoch nicht kapiert, das die kugelerde von den Freimaurern eingeführt wurde, um die Wahrheit zu vertuschen oder?

@AlphaundOmega
das die kugelerde von den Freimaurern eingeführt wurde,

ist ja nun nachweislich falsch - oder waren die griechischen Philosophen und Naturwissenschaftler wie z. B. Platon (428 - 347 v.Chr.), Aristoteles (384 - 322 v. Chr.) oder Eratosthenes (ca. 275 - 194 v. Chr.) Freimauer?

@claushilbig

Daaaaamals war sich noch niemand einig wie die Form der Erde tatsächlich aussehen sollte , da irrst du dich gewaltig ... Erst in den letzen 500 Jahren wurde die Welt als Kugelrund von den Freimaurern eingeführt und seitdem überall in den Schulen fest gepredigt, was dann später durch die Nasa sowie Hollywood weiterverbreitet werden sollte ...Vllt. das ganze noch mal genauer hier nachvollziehen...https://www.youtube.com/watch?v=W7OyQtGuGyo

Eratosthenes (ca. 275 - 194 v. Chr.)

lag dennoch falsch ...oder besser gesagt wusste er es einfach nicht besser...Seine Erklärungen führten zum Trugschluss , da er von falschen Fakten ausging...

@AlphaundOmega
Erst in den letzen 500 Jahren wurde die Welt als Kugelrund von den Freimaurern eingeführt

Interessant, dass die Freimaurer vor 500 Jahren etwas einführen konnten, wo es doch die Freimaurer erst seit ca. 400 Jahren gibt ...

@claushilbig

Tja vllt. musste es ja noch 100 Jahre dauern bis sich der Blödsinn rumgesprochen hatte und fast jeder überzeugt wurde, ob er wollte oder nicht... Schule war schließlich noch nie ein Ort gewesen bei dem man kritik an den Tag legen durfte ...

@AlphaundOmega

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden ...
Deine Behauptung, "in den letzen 500 Jahren wurde die Welt als Kugelrund von den Freimaurern eingeführt", ist eindeutig falsch, da es vor 500 Jahren noch keine Freimaurer gab!

Mal abgesehn davon, dass es schon zu Kolumbus' Zeiten (also vor über 500 Jahren) allgemein anerkannte Lehrmeinung war, dass die Erde Kugelgestalt besitzt.

Ganz einfach, wenn wir meinen die Erde ist rund, dann sind wir zufällig durch den Urknall entstanden. Dann sind wir der Meinung, dass wir nur ein kleines Teil von einem riesigen Universum sind. Wir sind dann nur Zufallsprodukte und nichts besonderes. So verhalten wir uns dann auch. Wir lassen uns treiben, gehen schlecht mit der Umwelt um. Wir sind dann einfacher zu kontrollieren und jeder kümmert sich um sich selbst. Die Schöpfungsgeschichte spielt absolut keine Rolle mehr. Wenn die Erde aber keine rotierende Kugel ist, sondern wie in der Schöpfungsgeschichte beschrieben, dann gibt es ja auch einen Schöpfer und wir sind etwas besonderes. Wir würden auf einander achten und auch besser mit der Natur und der Umwelt umgehen. Wir würden nach den 10 Geboten leben. Es gäbe keine unterschiedlichen Religionen sondern nur einen Glauben. Das wäre von Anfang an von den Kirchen nicht gewollt worden und vom Staat auch nicht. Wir wären ja schwerer zu kontrollieren und ein Staat hätte keine Macht.

Aber da wir ja so ein kleiner dummer Ameisenhaufen sind wo es nur einige wenige schaffen über den Tellerrand hinauszuschauen, da sind wir einfach zu kontrollieren.

Hast Du schon mal selbst einige Tests gemacht um dir darüber klar zu werden ob die Erde flach oder rund ist?

Beispiel: Wenn du eine weite flache Ebene vor die hast und du beobachtest wie die Sonne abends hinter dem Horizont verschwunden ist, dann kannst Du eine gute Kamera nehmen und die Sonne wieder heranzoomen. Habe ich gemacht.

Probier doch selbst einiges aus.

Mal so ganz nebenbei: wenn irgendwas, ob nun Sonne oder Schiff, hintr dem Horizont verschwunden ist, kannst du, auch mit Kamera oder Teleskop, nix mehr heranzoomen.

Beispiel: Wenn du eine weite flache Ebene vor die hast und du beobachtest wie die Sonne abends hinter dem Horizont verschwunden ist, dann kannst Du eine gute Kamera nehmen und die Sonne wieder heranzoomen.

Wenn nur noch ein halbe Sonne über dem Horizont zu sehen ist, kannst zoomen, soviel Du willst, es bleibt ein halbe Sonne.

Habe ich gemacht.

Nein, hast Du ganz offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht solchen Blödsinn schreiben - oder Du hast das Phänomen nicht verstanden und es gemacht, als die Sonne noch "komplett" war.

wieso wird es uns verheimlicht bzw wieso sollte man es uns überhaupt verheimlichen?

Eben - es gäbe dafür keinen einzigen plausiblen Grund.

Ich frage mich im Gegenteil immer: Was haben die Flach-Erdler von diesem Blödsinn? - Ich vermute, dass man mit Büchern und Youtube-Channels zu dem Thema reichlich Geld verdienen kann, ist der wahrscheinlichste Grund ...

Hier wird nichts verheimlicht... Wie kommst du darauf, dass die Erde nicht rund wäre haha das ist Fakt dass die Erde rund ist... Lass dir keinen Schwachsinn von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern erzählen!

Und wie kommst du darauf das sie rund wäre, hat dir doch auch nur jemand erzählt dem das auch nur erzählt wurde usw.....u.u.u."Schwachsinn", ist nur eins, das du nur nicht glauben kannst, das du vllt. dein ganzes Leben mit ner Lüge rumgerannt bist ! Nur darum geht es ...!

@AlphaundOmega
Schwachsinn", ist nur eins, das du nur nicht glauben kannst, das du vllt. dein ganzes Leben mit ner Lüge rumgerannt bist

Das kann man genauso gut bei euch anwenden. Was wenn IHR euer ganzes Leben lang einer Lüge hinterher rennt?

@TypOhneFreundin
Das kann man genauso gut bei euch anwenden. Was wenn IHR euer ganzes Leben lang einer Lüge hinterher rennt?

Ich bitte dich ... ;) Ich weis doch bereits das ich schon mein ganzes Leben mit den Lügen herumrenne , sonst würde ich hier nicht son Krach machen oder ?

@AlphaundOmega
Ich bitte dich ... ;) Ich weis doch bereits das ich schon mein ganzes Leben mit den Lügen herumrenne , sonst würde ich hier nicht son Krach machen oder ?

Ich meine nciht das was ihr hier als Lüge darstellt, sondern eure ach so flache Erde die nicht beweisen werden kann ;)

@TypOhneFreundin

Hier habe ich gerade meinen Beweis angeführt ... Ein Unumstösslicher Beweis ... bei dem nur eine Stllstehende flache Erde diese Aufnahmen zeigen und festhalten kann ... Und das kommt nicht von einem youtube kanal oder woanders her ... Das ist eine Feststellung meiner Gedankenanalyse und Fotos die ich bereits selbst schon mit Spiegelreflexkamera gemacht hatte und es noch kein Internet gab...

http://www.clearskyblog.de/2016/01/12/5-eindeutige-und-nachvollziehbare-beweise-das-die-erde-nicht-flach-sein-kann/

Und hier habe ich Stellung auf den ersten Beweis genommen...

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-jemanden-ueberzeugen-der-an-eine-flache-erde-glaubt#comment-178808907

@AlphaundOmega

Was du in deiner ach so tollen Antwort vergessen hast ist die tatsache das die Erdeachse eine Neigung hat...oder willst du mir erzählen das sich Polaris vom Boden aus immer 90° über dir befindet?

https://www.youtube.com/watch?v=cvkkKAFJXwQ
Hier hast du ein Video das zeigt wie man trotz der Erdrotation zu dem Ergebnis der Ringe kommen kann..(falls ich doch ausversehen den falschen Link benutzt haben sollte empfehle ich dir einfach mal selbst den Kanal zu entdecken..denn da gibt es noch vieles mehr)
@TypOhneFreundin
Was du in deiner ach so tollen Antwort vergessen hast ist die tatsache das die Erdeachse eine Neigung hat...oder willst du mir erzählen das sich Polaris vom Boden aus immer 90° über dir befindet?
  1. Es spielt keine Rolle , denn die flache Erde hat eben diese Neigung nicht und um das im Experiment zu bestätigen, musst du es nur ausprobieren...
  2. Polares bleibt nämlich immer genau in der Mitte der flachen erde ...Für dich verschwindet er nur aus dem Grund , weil es irgendwann heller, also Tag wird ...In Wahrheit ist er aber noch an der gleichen Stelle und das wird man dann sehen können ...Nur durch die Drehung des Himmelsfirmament können die Sternlinien kreisrund , bei einer Aufnahme bleiben und der Nordstern wird sich nicht einen Millimeter wegbewegen, wenn die Erde sich nicht bewegt und der Nordstern im Mittelpunkt der flachen Erde bleibt ...Eben nur deshalb ist er auch immer an der richtigen Stelle...Alles andere funktioniert nicht...
@AlphaundOmega

Es ist wirklich sinnlos mit dir zu diskutieren da du anscheinend weder von einfacher Physik oder Astronomie eine Ahnung hast..Ich beende das hier da mir das echt zu blöd wird mit deinen dämlichen Antworten..einmal drüber nachdenken ist wohl bei dir nicht...

@TypOhneFreundin
Ist dir alles zu blöd ? dämliche Antworten ???

Komm du Schlauberger , erzähl mir mal warum alle Parabolantennen auf einen Punkt ausgerichtet werden und die Richtung zeigt nicht mal nach Oben zum Himmel ! Schon bei der leisesten Bewegung, hast du kein sauberes TV Bild mehr !? Willst du mir jetzt etwa erzählen das Astra an der Decke angeklebt wurde, damit du Empfang hast ?... Im Gegenteil fliegt der laut Bilder der Satelliten , so wie alle anderen tausend um die angebliche Erdkugel ! Tja da kann man nämlich überhaupt nicht mehr von Satellitenempfang sprechen und ausserdem erklärt es auch, warum man Funklöcher haben kann weil die Signale eben nicht von oben kommen , sonder von großen Antennen , die einfach nur Glasfaserkabel gesteuert werden ... Funklöcher gibt es immer nur wenn die Antennen die die Wellen ausstrahlen nicht ankommen , weil einige Erhöhungen oder im tieferen Tal die Funkfrequenz behindern... Oder warum versucht man einen besseren Empang zu bekommen und klettert auf eine Anhöhe ? Du bist hier der Witzbold der nicht nachdenkt, bevor er den Mund aufmacht ....SCHLAF WEITER , träum schön von deiner blauen Murmel ! weil das ist einfach nur Zeitverschwendung ganz recht ...!

@AlphaundOmega

Von mir aus sag was du willst..gibt da so ein schönes Sprichwort.."Whatever floats your boat"..also verbreite weiter deinen Bullshit ..ist mir jetzt auch egal..ich hab gesagt das ich diese sinnlose Konversation mir dir hier beende also schönen Tag noch und viel Spaß in deiner Fantasiewelt

@TypOhneFreundin

Ja noch ein schönes Leben auch für dich und sorry ,...mein Fehler , das ich mich nicht vorher informiert habe , das ich mich mit einem pubertierenden Schulkind eingelassen habe , welches einfach noch zu wenig Erfahrung im echten leben gesamelt hat...Also, Nichts für ungut...

@AlphaundOmega
pubertierenden Schulkind eingelassen habe , welches einfach noch zu wenig Erfahrung im echten leben gesamelt hat...

Und woher nimmst du diese Annahme bitte? Wenn man sich deine ganzen Rechtschreibfehler anschaut könnte man nämlich das selbe über dich sagen...aber egal ;)

@AlphaundOmega
 dir doch auch nur jemand erzählt dem das auch nur erzählt wurde usw

Nein, das wurde mir nicht "erzählt", sondern sinnvoll und stichhaltig nachgewiesen!

@AlphaundOmega
Nur durch die Drehung des Himmelsfirmament können die Sternlinien kreisrund , bei einer Aufnahme bleiben und der Nordstern wird sich nicht einen Millimeter wegbewegen, wenn die Erde sich nicht bewegt und der Nordstern im Mittelpunkt der flachen Erde bleibt ...Eben nur deshalb ist er auch immer an der richtigen Stelle...Alles andere funktioniert nicht...

Junge, Du hast ECHT keine Ahnung von Geometrie - NATÜRLICH funktioniert auch was anderes ...

Und offenbar weißt Du nicht mal, was am Himmel tatsächlich so alles passiert - z. B. in Südamerika, Südafrika und Australien dreht sich das "Himmelsgewölbe" nämlich gar nicht um den Polarstern, sondern um einen Punkt im Sternbild "Oktant" (von dem Du wahrscheinlich noch nie etwas gehört hast - was zeigt, wie unwissend oder ignorant Du bist...). Erklär mir das doch mal mit deinem "Modell" ...

btw: Auch der Polarstern steht gar nicht genau am Himmelsnordpol - wenn Du genaue Aufnahmen machst, siehst Du auch bei ihm einen (extreme kleinen) Kreis ...

@AlphaundOmega
 sonder von großen Antennen , die einfach nur Glasfaserkabel gesteuert werden ...

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wie hoch diese Antennenmasten sein müssten, damit die Parabolschüsseln (deren Winkel nach oben Dui ja erkennen kannst) auch nur einer einzigen Stadt alle auf einen Mast ausgerichtet sein könnten? Und wie weit weg der Mast sein muss, damit alle Antennen in die (fast) gleiche Richtung zeigen können?

Ich verrate es Dir: Solche Antennen müssten mehrere Kilometer hoch sein (also höher als alle bekannten Bauwerke der Erde)! Sie wären auf riesige Entfernung zu sehen, unmöglich, sie zu "verstecken".

Und wo stehen diese Antennenmasten? - Ich hab noch keine gesehen ...

 Funklöcher gibt es immer nur wenn die Antennen die die Wellen ausstrahlen nicht ankommen , weil einige Erhöhungen oder im tieferen Tal die Funkfrequenz behindern

Stimmt - aber beim Satellitenfernsehen gibt es ja eben gar keine Funklöcher - allenfalls "Funkschatten", wenn z. B. ein Einfamilienhaus direkt nördlich von einem hohen Gebäude steht.

Richtige "Funklöcher" gibt es beim Fernsehen nur bei DVB-T, und das wird auch tatsächlich nicht von Satelliten ausgestrahlt, sondern terrestrisch, dafür steht ja auch das "-T".

Oder warum versucht man einen besseren Empang zu bekommen und klettert auf eine Anhöhe ?

Das macht kein Mensch für "normalen" Fernsehempfang, sondern allenfalls für Handy bzw. Internet - und da hat niemand jemals behauptet, dass das über "Astra" & Co. läuft. Dir ist also offenbar auch nicht klar, dass Video-Streaming und Satelliten-Fensehen über vollkommen verschiedene Verbreitungskanäle laufen.

@AlphaundOmega
das ich mich mit einem pubertierenden Schulkind eingelassen habe ,

Sorry, aber nach Deinem offenbaren geistigen Entwicklungsstand, nicht vorhandenen Geometrie-Grundkenntnissen und kruden, mir oftmals vollkommen unverständlich formulierten Argumentationen ist ziemlich klar, wer von Euch beiden das "pubertierenden Schulkind" ist ..

Kleiner Tipp: TypOhneFreundin ist es nicht ...

@AlphaundOmega

Überleg ma jung, warum die erde definitiv nicht flach sein kann. Ich empfehle dir dringends mal Dokus, Fotos und Videos der Erde anzugucken. Dann stell mal die Frage anders: Warum kann die Erde nicht flach sein? Was wäre, wenn die Erde flach wäre? Warum kann die Erde nur rund sein ? Ja, warum kann sie das?! Da hast du die Antwort du klein** sche**e* https://www.youtube.com/watch?v=beAjWuEQCxA

@massei

Ich erspare mir dein Indoktrinierten Mist ...Darfst du gern selber fressen,... guten Appetit , du Schlam-assel

@AlphaundOmega
Komm du Schlauberger , erzähl mir mal warum alle Parabolantennen auf einen Punkt ausgerichtet werden und die Richtung zeigt nicht mal nach Oben zum Himmel

Ich weiß ja nicht , wie Deine Parabol-Antenne ausgerichtet ist, meine ist "nach oben zum Himmel" gerichtet!

Ist Dir vielleicht entgangen. dass der LNB deutlich unterhalb der "Zentralachse" des Paraboloids angeordnet ist und die Empfangsrichtung (nach dem Grundsatz "Einfallwinkel = Ausfallwinkel") dementsprechend im gleichen Winkel nach oberhalb der Achse geht?

Und: Wenn man selber eine "Schüssel" installiert und ausrichtet (habe ich schon mehrfach getan), macht man das anhand von in der Bedienungsanleitung angegebene Daten und Tabellen. Wenn man diese Tabellen entsprechend auswertet (Stichwort "Triangulation"), stellt man fest, dass alle Schüsseln auf einen einzigen Punkt ausgerichtet sind - und dass dieser Punkt ca. 3600 km über dem Äquator liegt.

Übrigens habe ich eine Schüssel auf einem Ferienhaus in Schweden installiert, und die empfängt (nur) deutsches Fernsehen. Glaubst Du wirklich, dass irgendwo in Schweden Funkmasten stehen, die deutsches Fernsehern ausstrahlen?

@claushilbig

Was weis ich was die in Schweden schauen ?...( ist mir auch Wurst) Aber mal ne andere Frage ...glaubst du das der Satellit auf den meine Schüssel ausgerichtet ist ( Und die habe ich selbst installiert so wie Millionen anderer Menschen die ihre ebenfalls am Balkon gehängt haben und nicht auf dem Dach plaziert wurden ) einfach so empfangen kann und der Satellit immer genau an der der gleichen Stelle steht ? Tag für Tag und Jahr für Jahr ??? Und nie wird er seine position verändern oder abstürzen ? Tja und so ganz ohne Wartung , Antrieb der Geschwindigkeit oder die Höhe wieder angleicht, falls er zu tief runter kommt und abstürzen könnte ? Nichts dergleichen braucht man zu fürchten ... bei Hollywood ist eben immer alles perfekt , so wie auch die erste Mondlandung ;) Und selbst die Raumfahrer in der ISS haben beschrieben , das ihre Höhe anglichen werden muss ;)) Ich sag nur ...Hier passen so viele Teile nicht zusammen... Schau mal was der da macht ...Der richtet gerade eine Schüssel aus ...:) https://www.mietrecht.de/1687-satellitenschuessel-in-der-mietwohnung-was-ist-erlaubt/

Treffsicher in den Himmel ?? ;)

@AlphaundOmega
Tja und so ganz ohne Wartung , Antrieb der Geschwindigkeit oder die Höhe wieder angleicht, falls er zu tief runter kommt und abstürzen könnte .

Das ist ja gar nicht so, genau so wie die ISS muss auch die Position der ASTRA-Satelliten regelmäßig korrigiert werden, s.https://de.wikipedia.org/wiki/SES_Astra#/media/Datei:Astra_tv-satelliten_20090823.jpg - da kann ma die "Feuerspuren" der Antriebe erkennen.

Mal abgesehen davon, dass eine geostationäre Umlaufbahn in 36000 km Höhe etwas ganz anderes ist, als eine in 400 km Höhe, die in 24 Stunden 16 mal die Ede umkreist.

Treffsicher in den Himmel ?? ;)

Jetzt zeichne in dem Bild mal eine Gerade vom LNB zur Mitte der Schüssel und "spiegle" die dann nach dem Gesetz "Einfallwinkel = Ausfallwinkel". Wenn diese gespiegelte Gerade bei Dir nicht "treffsicher in den Himmel" geht, hast Du offenbar keine Ahnung von Geometrie und Wellenreflexion ....

@AlphaundOmega
Was weis ich was die in Schweden schauen ?...( ist mir auch Wurst)

Die Schweden schauen natürlich schwedisches Fernsehen - deutsches für deutsche Urlauber Fernsehen gibt's eben nur über Satellit ...

@AlphaundOmega
Und selbst die Raumfahrer in der ISS haben beschrieben , das ihre Höhe anglichen werden muss

Interessant übrigens, dass Du die ISS hier als Argument anführst, wo die doch Deiner Meinung auch ein Fake ist?

@claushilbig
Das ist ja gar nicht so, genau so wie die ISS muss auch die Position der ASTRA-Satelliten regelmäßig korrigiert werden

da kann ma die "Feuerspuren" der Antriebe erkennen.

Also bei dem Linkt deiner Feuerspuren muss ich wirklich lachen, als ob man in 36000 Km Feuerspuren sehen könnte und das auch noch von der Erde ? ;)Wie sollen die denn korigieren mit Raketenantrieb und eingebauter Tankstelle oder benutzen sie Solarzellen und laden ihre Elektromotoren auf ... Du siehst doch das eine ist genauso unmöglich wie das andere... So startet man Satelliten und da bleiben die Dinger auch hängen weil wenn der Ballon platz würden die Satelliten ebenfalls runterkommen und damit das nicht passiert wird automatisch die Höhenlage gesteuert ,...Per Ballon mit Heliumflaschen...so kann man die Höhe regulieren und nicht anders...https://www.youtube.com/watch?v=U4T0il6fcKs

@claushilbig
Interessant übrigens, dass Du die ISS hier als Argument anführst, wo die doch Deiner Meinung auch ein Fake ist?

Ich habe mich nur auf ihre Aussage bezogen ,,, das ist alles , denn die wiederspricht sich mit der Satelliten wartung ...und natürlich gibt es keine Iss da oben und wenn doch , dann als Hologramm oder am Ballon...( Aber das wäre auch nichts neues ...Schließlich hatte soetwas ähnliches auch schon Felix Baumgärtner gemacht...Und natürlich hatte der auch keine Schwerkraft an Bord ;)

@AlphaundOmega
lachen, als ob man in 36000 Km Feuerspuren sehen könnte und das auch noch von der Erde ?

Mit einem entsprechenden Teleskop überhaupt kein Problem - daran, dass die Sternenbahnen quasi gerade erscheinen, kann man erkennen, wie stark die Vergrößerung ist.

Tatsächlich habe ich mich aber getäuscht, gebe ich zu: die kurzen Striche sind einfach die Satelliten selbst, die man mit dem Teleskop sehen kann und die bei Bewegung und langer Belichtungszeit natürlich genau so "Bahnen" hinterlassen wie die Sterne

Wie sollen die denn korigieren mit Raketenantrieb

Natürlich, mit Hilfe eines gewissen Treibstoff-Vorrates - wenn der verbraucht ist, muss ein neuer Satellit da hin.

Dein Video ist in diesem Zusammenhang vollkommen uninteressant - das man irgendwelche anderen Geräte mit Ballons in große Höhen bringt, hat mit Satelliten nichts zu tun.

@AlphaundOmega
oder benutzen sie Solarzellen und laden ihre Elektromotoren auf

Natürlich nicht, wie sollte denn im All ein Elektromotor eine Positionsveränderung bewirken?

@claushilbig
das man irgendwelche anderen Geräte mit Ballons in große Höhen bringt, hat mit Satelliten nichts zu tun.

Oh doch das hat eine Menge mit so etwas zutun , weil du hier genau hinschauen kannst das es hier keine Schubdüsen oder Richtungsleitende Tragflächen oder ähnliches gibt... Nichts deutet auf ein selbstfliegendes Objekt (Satellit) hin...Dennoch ist es aber ein Satellit oder was soll das sonst sein ? ;)

@AlphaundOmega
Und natürlich hatte der auch keine Schwerkraft an Bord ;)

Baumgartner (übrigens mit "a", nicht mit "ä" - so was fällt für mich unter "Allgemeinbildung", aber davon hast Du ja offenbar nicht viel ....) hatte natürlich Schwerkraft an Bord, sonst hätte das Ganze ja gar nicht funktioniert - knapp 40 km Abstands zu erde sind halt was anderes als 400 km ...

@AlphaundOmega
weil du hier genau hinschauen kannst das es hier keine Schubdüsen ... oder ähnliches gibt

Eben - daher sind es ganz offenbar keine Satelliten.

oder Richtungsleitende Tragflächen

Wozu sollte ein Satellit denn bitte Tragflächen brauchen?

Dennoch ist es aber ein Satellit oder was soll das sonst sein ? ;)

Was weiß ich, was das für Geräte sind, vielleicht irgendwas zur Erforschung der Stratosphäre, oder wie im darunter stehenden Text angegeben, ein Teleskop (das dann aber sicherlich andere Vorteil gegenüber Hubble hat, die der Schreiber nicht kennt).

Satelliten sind es auf jeden Fall nicht - die haben nämlich z. B. Solarpanels, um den Strom für die Sendeleistung zu gewinnen.

@claushilbig
Natürlich nicht, wie sollte denn im All ein Elektromotor eine Positionsveränderung bewirken?

Na um den Propeller anzutreiben... :)) Darf man vllt. auch mal einen Scherz machen ?

@claushilbig

Ich habe dir jetzt mal die Videobeschreibung von dem Ballonstart hier gepostet da sie hier noch eine andere interessante Frage zum Schluss aufstellt und zwar zu recht...

Es wurde behauptet, dass dieses Video keine Satelliten zeige, sondern es sei der Google Loon Projekt. Der Loon Projekt sieht so aus: http://www.com-magazin.de/bilderstrec... http://www.spiegel.de/video/project-l... Was wir auf diesem Video sehen sind die Starts der Ballone von Esrange in Schweden und von NASA in Antarktis https://www.youtube.com/watch?v=pX95h... Im ersten Videoteil sieht man den Start eines Teleskops zur Sonnen- und Sternenbeobachtung. Um atmosphärische Verzehrungen zu meiden wird ein Teleskop auf einem Gasbalon angebracht um die Sonne und Sterne aus oberen Luftschichten zu beobachten, dabei könnte das der Teleskopsatellit Hubble unvergleichlich besser machen. Es ist als ob man versucht Gewehr durch Bogen zu ersetzen um effektiver zu sein. Aber wenn es keinen Hubble gibt, dann ergibt das Unternehmen einen Sinn. Im zweiten Videoabschnitt sieht man den Start eines STO (Stratosferic Terahertz Observatory). https://www.youtube.com/watch?v=cYomH... Laut NASA bewegen sich ihre Ballons auf einem ca. 33 km hohen Orbit um die Erde https://www.youtube.com/watch?v=GRW4u... Im All sollte es Wettersatelliten geben, die eine Betriebszeit von 20-30 Jahren haben. Ein Satellit am Ballon, ausgehen von Loon Projekt, ist höchsten ein halbes Jahr im Einsatz. Übrigens plant Google Zehntausende(!) Ballons einzusetzen um Internetzugriff in jedem Region der Erde zu ermöglichen. Wenn das Projekt umgesetzt wird, müsste man jeden Tag hunderte von neuen Ballons starten um die ausgefallene zu ersetzen (durchschnittliche Betriebszeit eines Ballons beträgt 100 Tage). Es stellt sich eine einfache Frage; warum nicht einige wenige Satelliten im All dazu einzusetzen, es sollen tausende von Satelliten im All kreisen. Allein der Kommunikationssatellit Astra deckt mit seinem Signal ganz Westeuropa. https://www.youtube.com/watch?v=1-ac-... Es ist einfach, da es keinen Weltraum gibt, muss man die Satelliten an den Ballonen anbringen.
@AlphaundOmega

Den Text hatte ich ja schon gelesen und darauf verwiesen ...

Aber auch wenn Du ihn hier noch einmal postest, ändert das nichts daran, dass die Schlussfolgerungen darin jeglicher Logik entbehren - der Schreiber sagt doch erst genau, was das für Dinger sind, behauptet dann aber es wären Satelliten, ohne das irgendwie sinnvoll zu begründen.

@claushilbig

Zumindest wurde hier auch gleich mal die Höhe festgehalten , die so ziemlich unverändert mit Felix Höhe gleich kommt...

aut NASA bewegen sich ihre Ballons auf einem ca. 33 km hohen Orbit um die Erde

Und die Frage steht immernoch...

Es stellt sich eine einfache Frage; warum nicht einige wenige Satelliten im All dazu einzusetzen

?? Weil es eben tausende von Satelliten bereits geben soll, die im All kreisen. Wo sind die alle ?

@AlphaundOmega

Und allein soll Astra eine Fläche von Europa abdecken ! 1 einziger Satellit soll das können ,...ja was machen denn dann die Tausende anderen Satelliten ?

@AlphaundOmega
Zumindest wurde hier auch gleich mal die Höhe festgehalten , die so ziemlich unverändert mit Felix Höhe gleich kommt...

Ja, und? Ist auf jeden Fall eine ganz andere Höhe als die, auf die alle Stelliten-Schüsseln ausgerichtet sind.

Es belegt nur, dass sich das Ding in der Stratosphäre bewegt, wie jeder normale Mensch es bei der Bezeichnung "STO (Stratosferic Terahertz Observatory)" erwarten würde ...

(Ohne das Projekt jetzt näher zu kennen: wegen des "Terahertz" im Namen vermute ich eine besondere Beobachtungsmethode / betrachtetes Wellenspektrum, weswegen es eben nicht "der Teleskopsatellit Hubble unvergleichlich besser machen" könnte.)

Es stellt sich eine einfache Frage; warum nicht einige wenige Satelliten im All dazu einzusetzen

Nein, diese Frage stellt sich überhaupt nicht, weil ja genau das gemacht wird.

Also älter als 12 werdet ihr kaum sein ^^ rennen nur Schwachköpfe rum die in der Schule nicht aufgepasst haben, schlecht waren, naiv sind und anderen komischen Leuten glaubt, die nur Schwachsinn erzählen^^ Wenn die Erde „flach“ ist, können Gegenstände sprechen hahaha ich lach mich kaputt :D