Kann es sein das die Erde in Wahrheit flach ist?

15 Antworten

Hallo,

auf YouTube gibt es ab und zu Live-Übertragungen von Sateliten-Kameras oder Kamers, die an der Außenhülle der ISS angebracht sind, die die Erde zeigen.

Zudem können sämtliche Astronauten (nicht nur US-Amerikaner, sondern auch Russen, Chinesen,...) die Kugelform bestätigen.

Dazu kommt die Sache mit den Schiffen, die über die Erdkrümmung segelt.

MfG

Steven Armstrong

Flacherdler77
Fragesteller

Die ISS existert nicht.

StevenArmstrong  18.11.2016, 21:00
@Flacherdler77

Bildfälschung, ist klar.

Was wäre eigentlich der Sinn einer Verschwörung, die uns glauben machen will, dass die Erde flach ist?

Und selbst wennd ie ISS nicht existiert:

Was ist mit dem Schiff, dass über die Erskrümmung segelt, den Astronauten, die nicht immer unbedingt auf der ISS gewesen sein müssen und den Berichten von Leuten, die vom Flugzeug aus die Erdkrümmung gesehen haben?

Und wie hält es sich mit dem Foto von Alexander Dahl?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Dahl

StevenArmstrong  18.11.2016, 21:24
@Flacherdler77

Gut, dann bleiben nur noch die Sache mit dem Schiff und die Astronauten aus aller Welt.

peace87  18.11.2016, 21:25
@Flacherdler77

@flacherde

Sinnlos mit dir! Das ist reine Zeitverschwendung. Egal was man dir sagt, du tust alles nur als Schwachsinn, Fake und Unsinn ab.

Man könnte dich wohl sogar in eine Rakete setzen und zum Mond schießen. Und selbst dann würdest du vermutlich noch behaupten, es ist nicht echt. Weil sie dich dann unter Drogen gesetzt hätten und dir falsche Bilder ins Gehirn implantiert hätten...

Du bist echt ein extrem hoffnungsloser Fall...

SturerEsel  18.11.2016, 21:47
@peace87

Du bist nicht informiert: der Mond ist eine Projektion und somit nicht existent! :)

Abahatchi  19.11.2016, 11:12
@Flacherdler77

Die ISS kann man sogar als zweithellsten Stern (hellster die Sonne) nachts mit bloszem Auge sehen. Ich hatte sie schon mehrmals in echt gesehen. Viele tausende andere Menschen auch.

Noch etwas anderes Flacherdler, gutefrage.net ist ja eine Ratgeberseite. Wissensfragen sind nach den AGB nicht zulässig, denn dasz die Erde rund ist und nicht flach, kannst Du einfach ergoogeln.

Meine Frage an Dich: Welchen RAT suchst Du?

Falls Du natürlich psychologischen oder ärztliche Beistand suchst, weil Du mit der Last der Flacherdenthese nicht umgehen kannst, da könnten wir Dir durchaus Empfehlungen geben!

Abahatchi  19.11.2016, 11:15
@Flacherdler77

Eindeutig Fake.

Dies wäre möglich, dasz dies "eindeutig" ein Fake wäre aber nicht eineindeutig. Nun müszte man nur noch wissen, was das bedeutet.

Abahatchi  19.11.2016, 11:23
@Flacherdler77

Eindeutig Fake.

Flacherdler, wenn hier etwas ein Fake ist, dann Deine Absicht, hier eine Frage beantwortet zu bekommen. Wenn etwas eindeutig ist, dann, dasz Du selbst nicht an die Flacherde glaubst und hier nur Deine Zeit vertreiben willst.

PhilseinSohn  02.07.2020, 15:27
@Flacherdler77

Doch. Es gibt sie. Woher würden dann zum Beispiel die in Schwerelosigkeit gedrehten Videos kommen? Aus der Area 51, während im Hintergrund Aliens erforscht werden? Ich sag dir eins: bitte, bitte erkundigen dich Mal richtig. Menschen, die so hängengeblieben wie du sind, tun mir nämlich leid.

SlowPhil  18.11.2016, 23:19

@StevenArmstrong Wieso verschwendest Du eine Antwort auf eine Frage, die eigentlich eine schlecht getarnte Dogmenverkündung ist? Eine Chance darauf, dass die Frage als hilfreich bewertet wird, hat man ja nur, wenn man dem Verkünder nach dem Mund redet.

Die Erde ist in einem luftleeren Raum entstanden und noch immer in demselbigen. Bei der Entstehung haben sich die Stoffe aus denen sie besteht gegenseitig angezogen und das tun die nun mal nicht "flach" Wenn ein Regentropfen in der Luft fällt formen die Atome ebenfalls eine runde Form (durch die Anziehungskraft nicht ganz rund, was die Erde auch am Aquator nicht ist wegen der Fliehkräfte durch die Rotation).

Flacherdler77
Fragesteller

Beweise?

flylux  18.11.2016, 20:17
@Flacherdler77

Lass einen Tropfen fallen. Sieh dir Bilder der Raumstation an in denen sie Saft oder Wasser schweben lassen und mit Strohalmen trinken. Der Saft nimmt sofort eine runde Form an.

Flacherdler77
Fragesteller
@flylux

Die ISS ist sehr wahrscheinlich auch Fake.  Ich glaube nichts mehr von denen.

SturerEsel  18.11.2016, 20:31
@Flacherdler77

Schon klar, das gesamte Raumfahrtprogramm ist Fake. Doof nur, dass dein Internet über Satelliten übertragen wird. Ergo: dich gibt es garnicht. QED.

peace87  18.11.2016, 21:29
@franz48

@franz

Bring den Jungen doch nicht auf solche Ideen. Am Ende glaubt er es noch... 😂

Abahatchi  23.04.2018, 10:41
@Flacherdler77
Ich glaube nichts mehr von denen.

Dann gehe auf grosze Fahrt und einfach zu Fusz und Schwimmend selbst immer in Richtung Osten oder Westen und schaue selber nach, ob Du einmal um eine Erde kommst, was ja nur ginge, wenn sie ein Kugel ist.

Schon dasz der Sonnenaufgang in Görlitz eher statt findet als in Köln, dies geht nur, wenn man ein Wölbung hat und keine flache Ebene. Du muszt keinem etwas glauben, sondern nur einfach mal Dein Hirn benutzen.

realsausi2  19.11.2016, 00:16

Dein Ansatz ist im Kern richtig, dennoch möchte ich korrigieren. Das der Raum luftleer ist, ist her eher nachrangig.

Entscheidend ist, das im All Schwerelosigkeit herrscht. Und in dieser bilden flüssige Massen eine geometrische Gestalt, die das günstigste Verhältnis von Oberfläche zu Volumen haben.

Man nennt das gemeinhin Kugel.

Dem Fragesteller empfehle ich in diesem Zusammenhang mal nach "Kugelturm" zu recherchieren.

Nein, es kann nicht sein, dass die Erde in Wirklichkeit flach ist. Man könnte jetzt alles lang und breit erklären, aber schau dir doch einfach dieses Foto aus dem Jahr 1968 an. Wurde aus dem Weltall aufgenommen. Das sollte jeden überzeugen. (Damals gab es noch kein Photoshop): https://www.youtube.com/watch?v=AIgJX3li0DY

Es gibt zu viele Argumente für die Erde als Kugel.

Stell doch einfach mal deine Argumente. Vielleicht ist ja doch was brauchbares dabei.

Übrigens sieht man selbst im Flugzeug oder beim Fallschirmspringen, dass die Erde rund ist. Das können nicht nur 'bestochene' Astronauten bestätigen.

Ich hoffe, nach vier Jahren hat dich endlich die Vernunft gesegnet und du beziehst dich endlich auf Fakten, die nicht mehr auf Mittelalter- oder Kindergartenniveau beziehen

Das meinst du aber jetzt nicht im Ernst oder?

Also ich weiss auch ohne die NASA Bilder das die Erde rund ist. Ganz einfach weil ich sie schon umrundet habe.

Und man die Rundung am Meeres-Horizont ja sieht.

Flacherdler77
Fragesteller

Das ist eine Illusion.

AndyG66  18.11.2016, 20:49
@Flacherdler77

Nein - Meine Weltreise war keine Illusion - ich war dort :-) Und hab kein Ende der Welt gesehen.. Und die Zeitverschiebung ist auch echt..:-)

Ruf doch einfach mal jemand auf der anderen Seite an und frag ihn ob es hell oder dunkel ist :-)

AndyG66  18.11.2016, 21:04
@Flacherdler77

Diese Skizze kann nicht stimmen: Beweis.. Hast du noch nie den Mond am Tag gesehen ? Zum Beispiel bei einer Sonnenfinsternis ? Oder auch in der Dämmerung ?

Schon mal aufgefallen das der Mond zu und abnimmt ? :-)

Abahatchi  19.11.2016, 10:22
@Flacherdler77

Dein Bild hat einen dramatischen Schönheitsfehler,

der ein Paradoxon aufzeigt. Es gab Leute, die waren schon am Südpol. Auf dem Bild hätten sei wie ein Faden am Rand der Scheibenerde gewickelt sein müssen. War sicher sehr Schmerzhaft am Südpol, einmal um die Scheibenerde gespannt zu werden.

Nur zur Klarstellung, Dein Bild hat nicht nur einen dramatischen Schönheitsfehler, der eine Paradoxon aufzeigt, sondern so viele Paradoxa, dasz Dir schwindelig werden würde, würden wir sie Dir hier alle aufzeigen.

SturerEsel  19.11.2016, 11:41
@Abahatchi

Auch diese Berichte sind natürlich gefälscht. :) Die Antarktis sei eine "forbidden area" - da kommt keiner rein.

Die Frage, die sich immer wieder stellt: wer oder welche Institution gibt sich solche Mühe, sämtliche Erdbewohner (bis auf die "Eingeweihten") so zu verarschen - und zu welchem Zweck?

Abahatchi  19.11.2016, 12:15
@SturerEsel

wer oder welche Institution gibt sich solche Mühe, sämtliche Erdbewohner (bis auf die "Eingeweihten") so zu verarschen - und zu welchem Zweck?

Was den Zweck betrifft ist es genau anders herum. Die Institution hat vielmehr die Verschwörungstheorie: "Die Erde ist Flach aber alle Bilder der Kugelerde sind Fake" in Umlauf gebracht, damit sie Leute ausfindig machen können, die meinen, das würde stimmen, denn sie suchen damit für die nächsten Präsidentenwahlen der USA einen neuen Kandidaten, denn offensichtlich haben nur Kandidaten mit dem Niveau von Flacherdler und Trump echte Chancen, Wahlsieger zu werden. ;-)

Und das ist jetzt keine Verschwörungstheorie, das macht der CIA wirklich, wissen aber nur wenige Eingeweihte.