Warum verletzen mich Männer immer??

4 Antworten

Männer werden immer vorsichtiger heute.

Aufgrund des sexuellen Machtgefälles zugunsten der Frau, lassen sich Männer immer weniger ernsthaft auf eine Frau ein, damit sie nicht als emotionaler Mülleimer benutzt werden und sexuell nicht verhungern.

Das Problem ist, dass eine Frau sich nicht mehr binden muss und auch emotional sehr schnell sich auf jemand anderen einlassen kann. Damit hat sie gegenüber ihrem aktuellen Partner einen massiven Kontrollhebel, den immer weniger Männer gewillt sind zu gewähren.

Bist du dir selbst gut genug? Menschen spiegeln einen und man bekommt immer die „richtigen“ Menschen zur richtigen Zeit, um durch sie zu lernen. Das ist manchmal schön und manchmal shiet hoch drölf.

Aber frag‘ dich doch mal: bist du dir selbst respektvolle Liebe auf Augenhöhe wert? Liebst du dich selbst respektvoll?
Erwartest du schon, wenn du einen Mann kennenlernst „Ah, der wird mich doch sowieso auch verletzen, sind doch eh alle gleich.“?

Wie stehst du zu dir? Findest du dich wertvoll, so dass der (zukünftige) Partner deinen Wert auch wahrnehmen kann? Fühlst du dich schön? Liebst du dich?
Wie du zu dir selbst stehst, strahlst du aus und ziehst eben genau die Leute an, die dich hier „ergänzen“, im Sinne von bestätigen.

Möglicherweise findest du die Gründe, warum du solche Männer anziehst in deiner Kindheit…Eltern haben Strukturen, die sie weitergeben, hauen manchmal Sprüche raus, wie „Na, mit dem Verhakten…wer soll dich da lieben?“, ohne darüber nachzudenken, was das auskörnen kann usw.

Ich habe das selbst alles durch und war bis Mitte 20 absolut beziehungsunfähig. Der „Dank“ geht hier an meine Mutter, die mir immer vermittelt meine, ich sei nichts wert, hässlich, sowieso ihr personifiziertes Unglück und ebenso an allem Schuld…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
Sven9105881  07.02.2024, 02:59

Besser hätte man die Antwort nicht formulieren und die Frage beantworten können! Vielen Dank!

Du gerätst nur an die falschen, halte dich an die die es ernst mit dir meinen. Das kannst du auch klar kommunizieren, entweder was festes oder gar nichts. Und wenn jemand gleich sex oder freizügige Bilder will dann schieß ihn gleich in den Wind weil der eh bloß das eine will.

Durch Mangel an Verständnis, Einfühlungsvermögen und am Zuhören.