Warum verändern sich die besten Freunde und drehen einen so den Rücken zu?

3 Antworten

Freunde kommen + gehen das ganze Leben lang. Deine, aber auch seine. Würde er mir sagen, dass er kein Bock auf mich hat, wäre ich noch viel verärgerter. Deshalb verschont er Dich damit, Dir auch noch einen völlig überflüssigen Spruch vor den Latz zu knallen.

Tobi76678
Fragesteller

Ja natürlich würde mich das verärgern aber dann wüsste ich wenigstens mal was los ist…ist ja derzeit nicht der Fall 🤷🏻‍♂️

suedhoern  11.04.2024, 19:20
@Tobi76678

Doch. Er wendet sich neuen Freunden zu. Hast Du doch selbst gesagt. Muss er ja nicht kommentieren, ist ja völlig offensichtlich. Hab' ich schon verstanden, ohne Euch zu kennen.

Tobi76678
Fragesteller
@suedhoern

Das sind keine neuen freunde das sind die gleichen Freunde die wir beide haben nur macht er lieber mit ihnen was aber wenigstens schreiben sie mir

suedhoern  12.04.2024, 14:22
@Tobi76678

Ob neu, alt oder gleich spielt doch überhaupt keine Rolle, Er ist bei den anderen. Kein Unterschied.

Es gibt unglaublich viele Varianten, warum Kontakte einschlafen oder ganz abbrechen. Nur mal als Beispiel : den Geburtstag vergessen. Gibt Menschen, die dann sofort angebrannt sind!.

"auch wenn ich nichts getan habe" Das sagen alle, immer! Es genügt ein Kommentar über seine hässliche Frau, oder ein Seitenhieb auf sein neues Auto, oder irgendein anderes Fettnäpfchen, in dem Du rumgetrampelt bist.

Ursache und Wirkung. Wenn ich mich als Kind geprügelt hatte und mich bei meinem Vater über den Nachbarsjungen beschwert habe, kam immer die gleiche Frage, und was hast Du gemacht? Ja, gar nix. Das zog zwei Ohrfeigen nach sich, weil ich nicht die Wahrheit gesagt hatte und die zweite für Fehlverhalten. Dann hat mich mein Vater mit zum Nachbarn geschleift : "Mein Sohn, möchte sich bei ihrem Sohn entschuldigen!"

Manche Dinge gehen im Alltag unter oder werden gar nicht realisiert.

Ich würde mit ihm persönlich sprechen und direkt nachfragen, was los ist! Er muss ja wohl wissen, warum er sich so verhält.

Wilde Vermutungen bringen nichts, wohl aber ein Gespräch!

Alles Gute dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Tobi76678
Fragesteller

Zum Geburtstag hat er mir ja gratuliert und das war erst vor kurzem

Sturmy  12.04.2024, 17:36
@Tobi76678

Ich meinte eigentlich, das Du ihm nicht gratuliert hast. War auch nur als Beispiel eingestellt. Ich würde ihn einfach fragen.

Hör mal, wir machen gar nichts mehr zusammen. Was läuft? Bin ich nicht mehr gut genug??😉 Die Antwort wird dir sicherlich helfen.

Menschen entwickeln sich weiter, Freundschaften entwickeln sich weiter und verlaufen im Sand. Passiert halt.

Wenn du was mit ihm machen möchtest, dann melde dich doch bei ihm.

Tobi76678
Fragesteller

Du weißt garnicht wie oft ich das schon gemacht habe er redet immer so drum herum…Sogar ich mache mit einem wo ich nicht so wirklich mag hin und wieder etwas zwar meldet er sich immer bei mir aber ich mache dann halt auch etwas mit ihm.Ich meine wieso ist er von heute auf morgen so geworden das macht für mich einfach keinen Sinn und es macht mich traurig das er so eine lange Freundschaft einfach wegwirft

Entomologist  11.04.2024, 19:39
@Tobi76678

Es ist doch nicht weggeworfen. Ihr hattet eine schöne Freundschaft und jetzt wendet ihr euch anderen Dingen zu. Besser als wenn ihr im Streit auseinander geht.

Vielleicht ist es auch nur eine Phase und ihr findet wieder zusammen. Ich finde es njr wichtig, jetzt nichts erzwingen zu wollen. Lass ihn ziehen und wende dich auch anderen Freunden zu.

Tobi76678
Fragesteller
@Entomologist

Hab keine anderen Freunde so wirklich wir haben beide den gleichen Freundeskreis

Entomologist  12.04.2024, 19:20
@Tobi76678

Dann mach was mit Leuten aus deinem Freundeskreis. Sind ja auch deine Freunde. Vielleicht entwickelt es sich ja mit einem zu einer "besten Freundschaft".