Keine Freunde Sommerferien?

6 Antworten

hi

seit corona hatte ich das gefühl kein freunde zu haben bzw die falschen freunde. Zum Glück hab ich mich damals entschlossen in der kirche mit jugendarbeit anzufangen und zu den treffen dort zu kommen. Man muss dafür weder gläubig noch sonst was sein. Man hat einfach spaß und lernt Menschen kennnen. Genauso ist es bei der freiwilligen feuerwehr oder anderen hilfsorganisationen. Fakt ist du musst was ändern denn anscheinend bist du selbst unglücklich. Es wird evtl schwer sein während der ferien viele leute kennenzulernen da zumindest jugendarbeit während der ferien nicht ist. Handlkeheum kann ich die nur ans herz legen einfach mal alleine loszuziehen, geh in nen club und schau wie du dich zu anderen dazugesellen kannst. Geh überhaupt raus, egal um leutw kennenzulernen oder einfach so um draußen zu sein. Der mensch ist nicht dafür gemacht den ganzen tag alleine im klimatisierten haus zu hocken. Such dir einen kleinen ferien job, am besten wo man viel mit menschen zu tun hat.

Der anfang ist schwer, neue leute kennzulernen ist schwer, vorallem wenn man sich gerade einsam fühlt und denkt es sei unmöglich. Doch du musst jetzt kämpfen und dich anstrengen und was verändern. Geh das risiko ein: If you dont risk anything you risk even more

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei vor ca einem Jahr auch sehr zurückgezogen und hatte nur 1,2 Freunde, welche nie Motivation hatten etwas zu unternehmen und zudem ausserhalb meiner Stadt wohnen, ich aber in der Stadt . Dann habe ich einen alten Freund angeschrieben und fragte ihn ob mal mit im was machen kann und dann waren wir mit vielen seiner Freunde feiern. Mit Zeit wurde ich automatisch offener und lernte meine halbe Kleinstadt kennen, jetzt habe ich immer Leute um mich rum.

Mein Tipp, sei offen und scheiß auf die Gedanken anderer. Außerdem wirst du viele nie wieder sehen, also ist es wurscht was du bem einen Mal machst, bei dem sie dich sehen. Ein weiterer Tipp, wenn du 18 bist, geh doch in einen Club in deiner Stadt, dann hast du instant Menschen mit denen du was machen kannst.

Und noch eins, es nicht schlimm mal 1, 2 oder 3 Wochenenden nichts mit Menschen zu unternehmen...Ist einfach so.

Hoffe ich konnte helfen

TeenFragen748
Fragesteller

Ja du kannst mir sogar sehr gut helfen danke :)

Es gibt viele Möglichkeiten Freunde zu finden. Im Verein, beim Sport, koch oder Tanzgruppen usw.

Bei mir geht es automatisch aber hab eher Bekanntschaften u wenig Freunde.

Es dauert bis sich eine Freundschaft entsteht. Man muss auch aktiv den Kontakt pflegen u interesse zeigen.

Freu dich auf deinen Urlaub, genieß ihn, knüpf neue Kontakte, sei offen. Wohin geht's denn überhaupt? Im Urlaub lernt man schnell neue Leute kennen. Pflege die Kontakte!!

Ich hatte in meiner Jugend auch nicht all zu viele Freunde. War eher zurückgezogen. Mittlerweile bereue ich das. Ich hätte heute gerne einen größeren Bekanntenkreis.

TeenFragen748
Fragesteller

Joa ich freue mich, ich fahre mit meiner Familie nach Sizilien

Trump2024  24.06.2022, 21:06
@TeenFragen748

Ach so, das ist doch schön, aber ich denke eher nicht, dass du dort viele Leute in deinem Alter treffen wirst, aber halt dennoch die Augen offen!

TeenFragen748
Fragesteller
@Trump2024

ja ok danke :) Leute in meinen Alter werde ich vielleicht kennenlernen wenn ich zuhause bin

Trump2024  24.06.2022, 21:11
@TeenFragen748

Ja gut möglich. Vielleicht ist es außerhalb der Schule auch einfacher für dich. Ich kenne ein paar Leute durch den Sport. Es sind jetzt keine engen Freunde, aber ab und zu hat man doch schon Spaß zusammen.

Man geht zusammen was trinken, vielleicht auch mal ein wenig über den Durst, macht ein wenig Blödsinn und so... Spätestens wenn du eine Frau hast und vielleicht auch mal Kinder, ist die Familie definitiv wichtiger als eine Clique

Was gefällt Dir? Plane etwas dazu. Das kannst Du auch ohne andere machen.

Deine Jugend verlierst Du nicht.

Fang langsam an. Und Du siehst, dass es Freude macht. Das gibt ein echt gutes Gefühl.