Warum tragen Vahabisten immer 3/4 Hosen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher Wahabiten. Sie tragen in Saudi Arabien eine Dschallabah, sonst oft einen Kampfanzug. Regional vielleicht auch Hosen 3/4, die sind auf jeden Fall im Islam nicht verboten.

Damit die Hose nicht vom Staub am Boden schmutzig wird und sie so keinen Staub in die Moschee tragen.

Die äussere Reinheit hat einen hohen Stellenwert im Islam.

Diese Männer, die du meinst, sind Muslime, die sich an die Regeln und Überlieferung des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm, halten. Und er hat gesagt, dass die Hose des Mannes (beim Gebet) nicht über den Knöcheln reichen soll, weil alles, was dorthin reicht, dann im Feuer/Hölle steht.

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

"Was vom Lendentuch über die beiden Knöchel hinweg nach unten hängt, ist im Höllenfeuer!" (Hadith bei Buchari, Nr.5787)

www.islam-pedia.de/index.php5?title=Islamische_Kleidung

traumfragen1
Fragesteller

soviel ich weiß großenteils aus eigener erfahrung ist dass die wahabiten eine sekte des islams sind mit richtigem islam haben die wenig zu tun..

ummjonas2  17.02.2012, 10:28
@traumfragen1

...und was ist der richtige Islam?

...dass man sich an Koran und Sunna des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm, hält...

.......und sich nicht alles so auslegt, wie es einem in den Kram passt.

Und dazu gehört auch die Kleiderordnung

traumfragen1
Fragesteller
@ummjonas2

der "richtige" islam ist eine religion jener der keine anderen religionen hasst und keine anderen zwanghaft auf den islam ziehen wollen....die wahabiten sind eine sekte die eben genau diese sachen tun...

Woher weißt du das?

Ich kann dir nicht sagen, ob wirklich alle Wahabisten 3/4 Hosen tragen, aber welche Hosen würdest du tragen, wenn du in einem so heißen Land wie Saudi Arabien leben würdest und kurze Hosen wie Badehosen als unsittlich gelten und daher verboten sind?

traumfragen1
Fragesteller

naja viele wahabiten tragen sogar im winter 3/4 hosen obwohl der schnee schon bis über die köchel geht...außerdem versteh ich des dann in saudi arabien dass man wegen der hitze diese hosen trägt...ok...und warum MÜSSEN frauen sich total verschleiern ??

meine oma war eine gläubige islamistin und trug nie einen schleier...

Wellenschlag  18.02.2012, 13:00
@traumfragen1

Ja, der Schleier ist eine unmenschliche Bürde, die Männer Frauen auferlegt haben.

Ich achte jede Kultur und Religion, aber wo Zwang ausgeübt wird, und der Schleier ist ein Zwang, läuft was gewaltig schief in einem falsch verstandenen Gottesbild.

Gott legt keine Zwänge auf, denn ein solcher Dienst ist wertlos.

Deswegen haben wir einen freien Willen und sollten Gott eben freiwillig dienen. Wenn Gott diesen freien Willen nicht einengt, mit welchem Recht tun dies dann die Menschen?

das liegt an dem heißen klima.